Einladung zur offenen Chorprobe des Popchors Polyphonics aus Sponsheim. Foto: R. Pfeiffer

Offene Probe mit dem Popchor Polyphonics Bingen-Sponsheim

Mit einer offenen Chorprobe wollen die Polyphonics am 10. September in Sponsheim zeigen, welchen Spaß das Chorsingen macht.

Teilen:

Der Sponsheimer Popchor Polyphonics lädt zu einem besonderen Einblick in seine Chorproben ein, die regulär an Dienstagabenden stattfinden. So auch am 10. September um 20:00 Uhr, diesmal jedoch in der speziellen Form einer offenen Probe, auf dem Schulhof der Grundschule in Bingen-Sponsheim. Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und mit den Chormitgliedern 90 Minuten lang zu singen, um danach beschwingt den Heimweg anzutreten.

So unverbindlich in einen Chor hineinzuschnuppern, war selten so einfach wie an diesem Abend bei der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim. Und wer sich noch nicht zutraut mitzusingen, kann einfach zuschauen und live miterleben, wie es bei den Polyphonics zugeht. Vorkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht nötig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Workshop Rock me Choir begeisterte in Koblenz-Rübenach

120 Singende erarbeiten mit der Band Wild Jam rockende Chorsongs in intensiver Workshop-Atmosphäre – ein grandioses Erlebnis für die Aktiven.

Stimmen für den Frieden in Kirn

Drei Ensembles laden am 25. und 26. April zu zwei Konzerten mit klarer Botschaft in die evangelische Kirche nach Kirn ein.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.