Einladung zur offenen Chorprobe des Popchors Polyphonics aus Sponsheim. Foto: R. Pfeiffer

Offene Probe mit dem Popchor Polyphonics Bingen-Sponsheim

Mit einer offenen Chorprobe wollen die Polyphonics am 10. September in Sponsheim zeigen, welchen Spaß das Chorsingen macht.

Teilen:

Der Sponsheimer Popchor Polyphonics lädt zu einem besonderen Einblick in seine Chorproben ein, die regulär an Dienstagabenden stattfinden. So auch am 10. September um 20:00 Uhr, diesmal jedoch in der speziellen Form einer offenen Probe, auf dem Schulhof der Grundschule in Bingen-Sponsheim. Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und mit den Chormitgliedern 90 Minuten lang zu singen, um danach beschwingt den Heimweg anzutreten.

So unverbindlich in einen Chor hineinzuschnuppern, war selten so einfach wie an diesem Abend bei der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim. Und wer sich noch nicht zutraut mitzusingen, kann einfach zuschauen und live miterleben, wie es bei den Polyphonics zugeht. Vorkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht nötig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.