Konzertankündigungen des Chors pianoforte in St. Mauritius Kärlich. Foto: C. Litauer

Neujahrskonzerte 2023 in Mülheim-Kärlich

Neujahrskonzerte des Chors pianoforte, am 15. und am 22. Januar, jeweils um 17:00 Uhr in der Kirche St. Mauritius zu Kärlich. Der Eintritt ist frei.

Teilen:

Die rund 60 Sängerinnen und Sänger des Chors pianoforte freuen sich auf Ihre zwei Konzerte in der Kirche St. Mautitius zu Kärlich. Nach intensiver Probenarbeit mit Chorleiter Torsten Schambortski werden die Konzerte am 15. und am 22. Januar um jeweils um 17.00 Uhr beginnen.

Das diesjährige Motto – ‚In guten Händen‘ – soll gerade in der aktuell schwierigen Zeit Halt und Orientierung geben. Dazu präsentiert der Chor, unter anderem, Lieder wie ‚Deine Hand ist unter mir‘, ‚Freiheit‘, ‚Von guten Mächten‘, ‚Wayfaring Stranger‘, ‚Here Comes The Sun‘, ‚Count On Me‘, ‚Hevenu shalom alechem‘, ‚From A Distance‘ oder ‚You’ve Got To Lay Down‘.

Solistisch unterstützt wird der Chor von Jennifer Becker und Simone Schroers sowie von Lisa Weber auf der Flöte. Die organisatorische Leitung der Konzerte hat Christoph Litauer.

Auch die Konzerte 2023 werden weiterhin bei freiem Eintritt zu erleben sein, aber es wird um Spenden für soziale Zwecke gebeten.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Polyphonics feiern zehn Jahre Popchor

Der Popchor aus Bingen-Sponsheim lädt am 13. Juni zum Jubiläumskonzert in die evangelische Kirche Gensingen ein.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.