Chorkonzert des MGV Kempenich zum neuen Jahr, am 7. Januar. Foto: J. Schäfer

Neujahrskonzert in Kempenich

Der MGV Harmonie Kempenich lädt am 7. Januar zu seinem 5. Neujahrskonzert in die katholische Kirche St. Philippus und St. Jakobus ein.

Teilen:

Der MGV Harmonie Kempenich lädt am 7. Januar zum Neujahrskonzert in die katholische Kirche St. Philippus und St. Jakobus ein. Seit 2018 gelingt es dem Chorverein, gemeinsam mit einem oder zwei Gastchören und Instrumentalisten aus der näheren Umgebung, ein ansprechendes, rund zweistündiges Konzertprogramm zu gestalten. Dieses Mal ist der Frauenchor CHORcolores im MGV Edelweiss St. Johann zu Gast und es werden Johannes Solluch wird auf Violine, Gitarre und Flöte, Philo Schlich, ebenfalls Violine, Kevin Breitbach am Klavier und Nils Göres auf der Flöte einige klassische Instrumentalwerke präsentieren.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.