We want you – Chorleitung gesucht für den Frauenchor Fachingen gesucht. Foto: M. Fuchs

Neue Chorleitung für den Frauenchor Fachingen gesucht

Ein vielseitiger Frauenchor sucht eine neue Leitung. Gesucht wird eine engagierte Chorleitung, die dem Chor neue Impulse bieten kann.

Teilen:

Die 50 Sängerinnen im Alter von 25 bis 82 Jahren im Frauenchor Fachingen suchen eine neue künstlerische Leitung. Das Ensemble zeichnet sich durch stilistische Vielfalt aus und ist offen für neue chormusikalische Impulse. Das Repertoire reicht von romantischer Chormusik bis hin zu modernen Arrangements.

Die wöchentlichen Proben sind donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr. Gesucht wird eine qualifizierte Chorleitung mit entsprechender musikalischer Ausbildung, die den Chor mit Engagement weiterentwickelt und neue Akzente setzt. Interessierte können sich jederzeit bei der 1. Vorsitzenden Michaela Fuchs, via E-Mail an mail@frauenchor-fachingen.com oder telefonisch unter 0178 8153490 melden.

Kontaktdaten

Top Themen

Neue Förderrunde für kulturelle Kleinprojekte in Rheinland-Pfalz

Jetzt Förderanträge für das Jahr 2026 einreichen. Anträge können ganzjährig online über die Kulturstiftung Rheinland-Pfalz gestellt werden.

Chorkonzert mit Ehrungen im Kreis-Chorverband Trier-Saarburg

Sechs Chöre gaben in Kasel einen stimmungsvollen Konzertabend mit Ehrungen. Ernst Thesen wurde für 60 Jahre aktives Singen geehrt.

Jauchzet und frohlocket: Benefizkonzert 2025

Am 7. Dezember laden die Chöre der Singschule Koblenz zum 22. Benefizkonzert zugunsten zweier sozialer Einrichtungen ein.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.