Musikalischer Frühschoppen auf rheinhesssiche Art, am 28. Juli in Saulheim. Foto: K. Harth

Musikalischer Frühschoppen im Garten der Sängerhalle Saulheim

Der MGV Liederkranz feiert am 28. Juli den Sommer auf rheinhessisch, mit Weck, Worscht un Woi, zusammen mit dem Projektorchester Rheinhessen-Mitte.

Teilen:

Der MGV Liederkranz 1884 lädt herzlich ein, den Sommer auf rheinhessische Art, mit Weck, Worscht un Woi sowie den 35 Musizierenden des Projektorchesters Rheinhessen-Mitte, am 28. Juli ab 11:30 Uhr im Garten der Sängerhalle in Saulheim zu feiern.

Die Gäste können sich auf Saulheimer Weine, regionales Bier und frische rheinhessische Spezialitäten von die ‚Lütte Leuchte‘ freuen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Projektorchester Rheinhessen-Mitte.

Der Eintritt zum Frühschoppen sei kostenfrei, teilt der MGV Liederkranz 1884 Saulheim mit.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Amateurmusikfonds startet neue Förderrunde

Bis zum 30. September können Chöre und Chormusikverbände Förderanträge für Projekte im Jahr 2027 einreichen.

Chorverband Rheinland-Pfalz trauert um Reinhold Debusmann

Mit Reinhold Debusmann verliert die Chorkultur eine engagierte Persönlichkeit, die den Chorverband über Jahrzehnte mitgeprägt hat.

Chorkonzert des MGV Alsheim verzaubert in Gimbsheim

Drei Chöre gaben ein emotionsgeladenes Chorkonzert mit Pop, Gospel und Balladen in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.

Ein Akkord für Jacob Collier

Zum 32. Geburtstag von Jacob Collier soll ein besonderer Gruß entstehen: Viele einzelne Stimmen werden zu einem gemeinsamen Klang.