Musikalischer Frühschoppen auf rheinhesssiche Art, am 28. Juli in Saulheim. Foto: K. Harth

Musikalischer Frühschoppen im Garten der Sängerhalle Saulheim

Der MGV Liederkranz feiert am 28. Juli den Sommer auf rheinhessisch, mit Weck, Worscht un Woi, zusammen mit dem Projektorchester Rheinhessen-Mitte.

Teilen:

Der MGV Liederkranz 1884 lädt herzlich ein, den Sommer auf rheinhessische Art, mit Weck, Worscht un Woi sowie den 35 Musizierenden des Projektorchesters Rheinhessen-Mitte, am 28. Juli ab 11:30 Uhr im Garten der Sängerhalle in Saulheim zu feiern.

Die Gäste können sich auf Saulheimer Weine, regionales Bier und frische rheinhessische Spezialitäten von die ‚Lütte Leuchte‘ freuen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Projektorchester Rheinhessen-Mitte.

Der Eintritt zum Frühschoppen sei kostenfrei, teilt der MGV Liederkranz 1884 Saulheim mit.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Studie untersucht ökonomische Wirkung der Amateurmusik

Der BMCO ruft zur Teilnahme an einer bundesweiten Studie zur wirtschaftlichen Bedeutung der Amateurmusik in Deutschland auf.

Kinderchor in Rödersheim sucht neue Chorleitung

Der Kinderchor des MusikGesangVielfalt Frohsinn Rödersheim sucht eine neue Chorleitung, die Freude am Musizieren mit Kindern hat.

TGSV Holzhausen sucht Leitung für neuen gemischten Chor

Die neue Chorleitung soll das Repertoire des neuen gemischten Chors im TGSV erweitern und dessen musikalische Entwicklung voranbringen.

Grundlagenseminar für den Einstieg ins Chorsingen

Der Chorverband Westerwald lädt am 21. März erneut zu einem Halbtagesseminar für Chor-Neulinge und erfahrene Singende nach Montabaur ein.