Musik im Park ist ein Chorevent für die ganze Familie. Foto: A. Laubenthal

Musik im Park – ein musikalischer Sommertag im Juni

Die Vorfreude steigt: Der Jasto-Ausstellungspark in Ochtendung wird am 28. Juni ab 15:00 Uhr erneut zur Open-Air-Bühne.

Teilen:

Chor- und Live-Musik, kulinarische Hits und viel gute Laune bietet die Ars Musica mit ihrem sommerlichen Fest ‚Musik im Park‘ für die ganze Familie, am 28. Juni ab 15.00 Uhr im Jasto-Ausstellungspark in Ochtendung.

Die vier Chöre der Ars-Musica-Familie bieten ein buntes Bühnenprogramm. Von den jüngsten Stimmen der ArsMusiKids über die Chöre Herztöne, Singsucht und Zeitlos zeigen die Ensembles ihre musikalische Bandbreite. Jeder Chor trägt mit seiner eigenen klanglichen Handschrift zu einem facettenreichen chormusikalischen Erlebnis bei.

Ein weiteres Highlight des Abends bietet das Akustik-Trio ‚The Acoustics‘, das ab 19:30 Uhr mit einem Repertoire aus aktuellen Pop-Songs und zeitlosen Klassikern das Publikum unter freiem Himmel unterhält. Der Stil: handgemacht, ehrlich und mitreißend.

Begleitet wird das musikalische Programm von einem familienfreundlichen Rahmenangebot für das echte ‚Sommerfest-Feeling‘. Spiel und Spaß für Kinder und eine Hüpfburg. Die kulinarische Palette reicht von Lung’s Milcheis über Herzhaftes und Süßes für den großen und den kleinen Hunger. Ein Shuttle-Service steht ab 14:30 Uhr vom Parkplatz am Gemeindezentrum zum Veranstaltungsgelände und wieder zurück bereit.

Die ‚Ars Musica‘ Ochtendung lädt Musikliebhaber, Familien oder einfach Genießer zu einem entspannten Nachmittag mit Musik, Begegnung, Gemeinschaft und Spaß in sommerlicher Atmosphäre ein. Der Eintritt ist frei.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Neue Ausbildung zur geprüften Chorleitung ab Oktober

Die Hessische Fachschule für Chorleitung startet am 17. Oktober ins neue Ausbildungsjahr. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Junge Chorszene im Dialog in Frankfurt

Der Deutsche Chorjugendtag 2026 bringt vom 10. bis 12. April junge Engagierte zum gemeinsamen Austausch in Frankfurt am Main zusammen.

Ahoi Männer: Bei den Seebären musikalisch mitmachen

Die offene Mitmach-Singstunde in Worms-Wiesoppenheim lädt Männer am 25. März zu maritimen Liedern und gemeinschaftlichem Musizieren ein.

Chorsingen weiterhin im Aufwärtstrend

Die aktuelle Bestandserhebung des Chorverbands Rheinland-Pfalz weist für 2025 erneut einen Zuwachs aktiv Singender in den Chören aus.