Einladung zum Chorkonzert am 12. Janaur in Alsdorf. Foto: U. Löhnertz

Mozart und mehr: Festliches Chorkonzert zum Jahresbeginn

Ein motivierter Chor, vier Vokalsolisten, ein erstklassiges Orchester und jede Menge Mozart – die Zutaten für das Konzert am 12. Januar in Alsdorf.

Teilen:

Der Kirchenchor Cäcilia der Pfarrei Alsdorf lädt für den 12. Januar zu einem geistlichen Konzert in die Pfarrkirche St. Peter zu Alsdorf ein. Unter dem Titel ‚Musik an der Krippe‘ steht an diesem Tag, um 17 Uhr, die Aufführung der ‚Spatzenmesse‘ von W. A. Mozart im Mittelpunkt. Außerdem singt der Chor geistliche Werke von M. Hauptmann, J. S. Bach und J. Barnard sowie ein Weihnachtslied aus England. Die Leitung hat Andreas Blitsch.

Begleitet wird der Kirchenchor von Kammerorchester und Orgel und mit Anna Nicolay, Ulrike Schmitt, Knut Lano und Gerd Elsen sind auch vier Vokalsolisten aus der Region dabei. Das Orchester spielt die ‚Sinfonia‘ aus dem Weihnachts-Anthem ‚Siehe, ich künd´ euch große Freud‘ von H. Purcell sowie die ‚Hirtensinfonie‘ aus dem Oratorium ‚Der Messias‘ von G. F. Händel. Zwei Orgelstücke runden das Konzertprogramm ab.

Bei freiem Eintritt sind alle Musikliebenden zu diesem festlichen Konzert zum Jahresanfang sehr herzlich eingeladen. Der Kirchenchor freut sich auf viele Gäste sowie über eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit.

Kontaktdaten

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

MGV Liederkranz Offstein feiert doppeltes Jubiläum

In der Engelsberghalle Offstein feierte der MGV Liederkranz 1856 sein 170-jähriges Jubiläum und 20 Jahre Pop- und Gospelchor SingApur.

Pop³: Drei Chöre, ein Sound

Drei Chöre präsentieren am 6. Juni in Flörsheim-Dalsheim Pop und Balladen in einem Chorkonzert das Herzen berührt und Stimmen verschmelzen.

Workshop Rock me Choir begeisterte in Koblenz-Rübenach

120 Singende erarbeiten mit der Band Wild Jam rockende Chorsongs in intensiver Workshop-Atmosphäre – ein grandioses Erlebnis für die Aktiven.

Stimmen für den Frieden in Kirn

Drei Ensembles laden am 25. und 26. April zu zwei Konzerten mit klarer Botschaft in die evangelische Kirche nach Kirn ein.