Einladung zum Chorkonzert am 12. Janaur in Alsdorf. Foto: U. Löhnertz

Mozart und mehr: Festliches Chorkonzert zum Jahresbeginn

Ein motivierter Chor, vier Vokalsolisten, ein erstklassiges Orchester und jede Menge Mozart – die Zutaten für das Konzert am 12. Januar in Alsdorf.

Teilen:

Der Kirchenchor Cäcilia der Pfarrei Alsdorf lädt für den 12. Januar zu einem geistlichen Konzert in die Pfarrkirche St. Peter zu Alsdorf ein. Unter dem Titel ‚Musik an der Krippe‘ steht an diesem Tag, um 17 Uhr, die Aufführung der ‚Spatzenmesse‘ von W. A. Mozart im Mittelpunkt. Außerdem singt der Chor geistliche Werke von M. Hauptmann, J. S. Bach und J. Barnard sowie ein Weihnachtslied aus England. Die Leitung hat Andreas Blitsch.

Begleitet wird der Kirchenchor von Kammerorchester und Orgel und mit Anna Nicolay, Ulrike Schmitt, Knut Lano und Gerd Elsen sind auch vier Vokalsolisten aus der Region dabei. Das Orchester spielt die ‚Sinfonia‘ aus dem Weihnachts-Anthem ‚Siehe, ich künd´ euch große Freud‘ von H. Purcell sowie die ‚Hirtensinfonie‘ aus dem Oratorium ‚Der Messias‘ von G. F. Händel. Zwei Orgelstücke runden das Konzertprogramm ab.

Bei freiem Eintritt sind alle Musikliebenden zu diesem festlichen Konzert zum Jahresanfang sehr herzlich eingeladen. Der Kirchenchor freut sich auf viele Gäste sowie über eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

chor.com 2026: Vokalmusikszene trifft sich erstmals in Leipzig

Vom 1. bis 4. Oktober wird Leipzig erstmals Gastgeber der chor.com und erwartet Fachkräfte und Engagierte der Vokalmusik aus ganz Europa.

Rock Me Choir: Workshop mit Chormusik, die rockt

Mit Band, Groove und neuen Songs lädt der Chorverband Rheinland-Pfalz am 18. April zu einem Workshop nach Koblenz-Rübenach ein.

Verbände mahnen musikalische Bildung in der Ganztagsförderung an

Mit Blick auf den Ganztagsanspruch ab 2026 fordern drei Musik-Bundesverbände verlässliche Strukturen für den Erhalt musikalischer Bildung.

Singendes Land: Ehrenamt im Fokus

Die neue Ausgabe von Singendes Land beleuchtet das ehrenamtliche Engagement der Chorszene, dazu aktuelle Berichte, Debatten und Ausblicke.