Einladung zum Chorkonzert am 12. Janaur in Alsdorf. Foto: U. Löhnertz

Mozart und mehr: Festliches Chorkonzert zum Jahresbeginn

Ein motivierter Chor, vier Vokalsolisten, ein erstklassiges Orchester und jede Menge Mozart – die Zutaten für das Konzert am 12. Januar in Alsdorf.

Teilen:

Der Kirchenchor Cäcilia der Pfarrei Alsdorf lädt für den 12. Januar zu einem geistlichen Konzert in die Pfarrkirche St. Peter zu Alsdorf ein. Unter dem Titel ‚Musik an der Krippe‘ steht an diesem Tag, um 17 Uhr, die Aufführung der ‚Spatzenmesse‘ von W. A. Mozart im Mittelpunkt. Außerdem singt der Chor geistliche Werke von M. Hauptmann, J. S. Bach und J. Barnard sowie ein Weihnachtslied aus England. Die Leitung hat Andreas Blitsch.

Begleitet wird der Kirchenchor von Kammerorchester und Orgel und mit Anna Nicolay, Ulrike Schmitt, Knut Lano und Gerd Elsen sind auch vier Vokalsolisten aus der Region dabei. Das Orchester spielt die ‚Sinfonia‘ aus dem Weihnachts-Anthem ‚Siehe, ich künd´ euch große Freud‘ von H. Purcell sowie die ‚Hirtensinfonie‘ aus dem Oratorium ‚Der Messias‘ von G. F. Händel. Zwei Orgelstücke runden das Konzertprogramm ab.

Bei freiem Eintritt sind alle Musikliebenden zu diesem festlichen Konzert zum Jahresanfang sehr herzlich eingeladen. Der Kirchenchor freut sich auf viele Gäste sowie über eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Irish Heartbeat im Bürgerhaus Wirges

Mehr als 100 Stimmen, irische Klänge und ein gemeinsamer Konzertabend holten den Irish Heartbeat nach Wirges.

Ein Stimmbildungstag für die Chorpraxis

75 Singende nutzten in Großholbach die Gelegenheit, sich intensiv mit Stimme, Atmung und Klangentwicklung auseinanderzusetzen.

Chorjugend-Power-Day auf September verlegt

Die Chorjugend in Rheinland-Pfalz verschiebt den Termin zum Chorjugend-Power-Day 2026 auf den 5. September.

Chortöne in Gimbsheim

Der Frauenchor Herztöne, die Alsheimer Töne und der Altrhein-Kinderchor geben am 21. Juni ein Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.