Das Mittsommerkonzert 2024 am 30. Juni zugunsten integrativer Projekte für obdachlose Frauen des Sophie-Schwarzkopf-Hauses in Koblenz. Foto: A. Tieftrunk

Mittsommerkonzert 2024: Chorkonzert für guten Zweck

Das traditionelle Benefizkonzert in St. Kastor, bei dem am 30. Juni um 17:00 Uhr alle Chöre der Singschule Koblenz zu hören sein werden.

Teilen:

Am 30. Juni, um 17:00 Uhr, präsentiert die Singschule Koblenz gemeinsam mit den Zonta Clubs Koblenz und Koblenz Rhein-Mosel das traditionelle Mittsommerkonzert in der Basilika St. Kastor. Bereits ab 16:00 Uhr gibt es einen Empfang im Paradiesgarten neben der Basilika.

Das Konzert wird vom Jugendkammerchor, der Mädchenkantorei, dem Knabenchor und dem Kinderchor unter der Leitung von Regionalkantorin Juliane Kathary und Wolfram Hartleif mit facettenreichen Werken aus dem aktuellen Repertoire gestaltet. Im Konzertprogramm wird ein besonderer Schwerpunkt auf die französische Chorliteratur gelegt. Dies ist vorbereitend auf die Sommerreise des Jugendkammerchors, der in Chartres, Reims und Rouen singen wird.

Konzerttickets sind in der Kategorie 1, nummerierte Plätze im Mittelschiff, zu 15,00 Euro erhältlich, 12,00 Euro für Chorpaten. In der Kategorie 2, freie Platzwahl in den Seitenschiffen, zu 12,00 Euro, Chorpaten 10,00 Euro. Personen unter 21 Jahre zahlen 5,00 Euro für ihr Ticket. Die Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Singschule Koblenz und an den bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter https://ticket-regional.de/events_info.php?eventID=219450 auch online. Das Konzert dauert etwa eine Stunde, zusätzlich gibt es eine Pause im Paradiesgarten.

Der Reinerlös des Benefizkonzerts unterstützt in diesem Jahr integrative Projekte für obdachlose Frauen des Sophie-Schwarzkopf-Hauses in Koblenz.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Kulturförderpreis für den MGV Ediger

Der MGV Ediger 1871 wurde mit dem Kulturförderpreis 2026 des Landkreises Cochem-Zell ausgezeichnet.

In Gemeinschaft zum Landes-Chorwettbewerb

32 Chormitglieder aus Boppard und Buchholz nahmen als Chorgemeinschaft am Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems teil.

Vocal Voices Wintrich beim Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems

Bettina Steinkämper berichtet in ihrer Chorstory von der Teilnahme an den Beratungssingen ihres Frauenchors Vocal Voices aus Wintrich

Karolin Grefig nimmt nach 18 Jahren Abschied

Das Kerbekonzert der Nachwuchschöre dieKehlchen stand ganz im Zeichen des Abschieds von Chorleiterin Karolin Grefig.