Mitsingen im großen virtuellen Benefizchor

Offene Chorprobe mit Komponist und Chorleiter Michael Brill am Donnerstag, 14. Oktober. Erlös geht an die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help.

Teilen:

Der Komponist und Initiator des virtuellen Benefizchors, Michael Brill, der auch Chorleiter des Jungen Chor ohne Grenzen in Mayen-Hausen ist, ruft engagierte Sängerinnen und Sänger zum Mitmachen auf. Gesungen wird der selbstgeschriebene Song ‚All Together Hand in Hand‘, der als vierstimmiger Chorsatz arrangiert wurde. Ziel des Projektes ist die Unterstützung eines Schulneubaus in Namibia, der gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help realisiert wird.

Am 14. Oktober findet um 18:00 Uhr im Bürgerhaus in Mayen-Hausen eine offene Chorprobe für alle Singenden statt. Geleitet von Michael Brill wird der Benefizsong einstudiert. Im Anschluss daran soll ab 18:45 Uhr der Song direkt vor Ort aufgenommen werden. Dazu ist an diesem Tag alles vorbereitet. Zur Probe sollen lediglich die ausgedruckten Noten sowie eigene Kopfhörer mitgebracht werden. Zur besseren Planung wird dringend um Anmeldung bis zum 13. Oktober an die E-Mail-Adresse: benefizchor@michaelbrill.de gebeten. Es gelten die aktuellen 3G-Regeln: Geimpft, genesen, getestet. Informationen, Noten und Übevideos  stehen unter https://michaelbrill.de bereit.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Benefizchor Michael Brill als Chorverein gegründet

Der neue gemeinnützige Verein setzt auf musikalische Projekte um Benefizaktionen zu unterstützen und auf Nachwuchsförderung.

Virtueller Benefizchor lädt zum Mitsingen ein

Musiker Michael Brill startet erneut ein virtuelles Chorprojekt. Interessierte können sich bis zum 31. August anmelden.

Projektchor lädt zum Mitsingen ein

Am 11. August startet in Worms-Pfeddersheim ein neuer Projektchor. Interessierte Personen können einfach ohne Vorkenntnisse teilnehmen.

Cantiamo startet mit neuen Projekten

Nach seiner Sommerpause nimmt der Chor Cantiamo die Proben wieder auf und bereitet sich auf zwei Konzerte im Herbst vor.