Einladung zum Mitsingen im Projektchor Querbeet. Foto: R. Sebastiani

Mitmachen im Projektchor Querbeet

Frauen und Männer jeden Alters und ohne musikalische Vorerfahrung aus der Region Schweich sind zum Mitsingen im Projektchor eingeladen.

Teilen:

Der Projektchor ‚Querbeet‘ richtet sich an Frauen und Männer aus der Region Schweich – unabhängig von musikalischer Vorerfahrung oder Alter. Angesprochen sind alle, die mit Freude und Leidenschaft gerne singen, sich aber nicht dauerhaft in einem Chor oder Chorverein engagieren wollen. Im Projektchor bietet sich die Möglichkeit, Neues zu entdecken, den Wiedereinstieg ins Singen zu wagen oder einfach einmal das Singen in Gemeinschaft auszuprobieren – frei von jeder Bindung. Das Ergebnis der Probenarbeiten soll dann am 17. Mai der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Wer viel singt, so sagt man, ist oft entspannter und glücklicher – eine Einladung, dies im Projektchor selbst zu erleben.

Ein erstes Informationstreffen zum Chorprojekt ist am 1. Februar, um 14 Uhr, im Dorf- und Kulturzentrum Riol, in der Martinstraße 5. Die erste Probe folgt am 4. Februar, im Silvanus-Saal Fell, Kirchstraße 41, um 19:30 Uhr. Information und Anmeldung unter anderem bei Karl-Heinz Kolz, per E-Mail an karl-heinz.kolz@t-online.de oder telefonisch unter 0176 34196080.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Waldchorevent verbindet Singen und Waldwissen

Der Fingerhut-Wald-Chor bringt Menschen aus Forst und Gesellschaft in Bad Berleburg zum gemeinsamen Singen zusammen.

Drei Chorleica-Plätze für Rheinland-Pfalz

Die Chorleica 2026 vermittelt Grundlagen der Gruppenleitung. Für Teilnehmende aus Rheinland-Pfalz sind noch drei Plätze frei.

Chorfest in Wittlich begeistert das Publikum

Mehr als 300 singende Menschen gestalteten in Wittlich einen Sommerabend der Chormusik und der Begegnungen.

Begeisterndes Konzertevent des MGV St. Sebastian

Mit seinem Konzertevent 2026 setzten der MGV St. Sebastian und Gäste chormusikalische Akzente.