Ehrung für 65-, 50- und 40-jährige Mitgliedschaften im MGV Liederkranz Offstein. Foto: A. Sury

Mitgliederehrung im MGV Liederkranz Offstein

Ehrungen im Rahmen des Grillfestes des MGV Liederkranz 1856 Offstein am 9. Juli. Gottfried Berghoff für 65 Jahre Chorsingen geehrt.

Teilen:

Beim alljährlichen Grillfest des MGV Liederkranz wurden langjährige Mitglieder geehrt, wie dies mittlerweile zur Tradition geworden ist. Im Namen des Chorverbands Rheinland-Pfalz wurden folgende Personen für aktives Chorsingen durch den Kreis-Chorverband Worms ausgezeichnet: Gottfried Berghoff für 65 Jahre und Rainer Schneider für 50 Jahre.

Darüber hinaus ehrte der Chorverein selbst weitere Mitglieder für 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Die Geehrten für 40 Jahre sind Thomas Binder, Willi Fuchs, Armin Görisch, Dr. Michele Morlino, Heinrich Schmitt, Jochen Schneider und Willi Schneider. Geehrt für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Ehrenmitglieder wurden Fillibert Drumm, Friedrich Gieß, Helmut Höllermann, Herbert Kulzer, Wolfgang Schweitzer und Manfred Schweitzer.

Annelie Sury, die Vorsitzende, und ihr Stellvertreter Rainer Eßwein gratulierten gemeinsam mit Vereinssprecherin Britta Müller allen Jubilaren. Sie bedankten sich für die langjährige Treue und Verbundenheit zum MGV Liederkranz.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.

Chor-Jam bringt Stimmen in Worms zusammen

Die Liedertafel Worms-Pfiffligheim lädt am 30. Mai zu einem offenen Mitsingformat für Menschen aller Generationen ein.