Mit ‚Rückenwind‘ unterwegs auf dem roten Teppich

Der Stipshausener Kinderchor 'Sirona' und der Projektchor 'Sangeslust' singen das Lied 'Rückenwind' zum 'Red Carpet Day 2021.'

Teilen:

Am 12. Septzember hatten der Kinderchor ‚Sirona‘ sowie der Projektchor ‚Sangeslust‘ aus Stipshausen einen ganz spontanen Kurzauftritt auf dem Kunsthandwerkermarkt von Hilde Schaal Keramik in Schlierschied.

Mit 31 Sängerinnen und Sängern wurde das wunderbare Lied ‚Rückenwind‘ von der ebenso wunderbaren Band ‚Madsen‘ vorgetragen. Und das auf einem großen, roten Teppich. Stand doch diese Aktion ganz im Zeichen des sogenannten ‚Red Carpet Day‘, zu dessen aktiver Teilnahme der Chorverband Rheinland-Pfalz aufgerufen hatte.

Ziel war es, auch in diesen mehr als herausfordernden Zeiten auf das aktive Chorleben hinzuweisen und damit die Singkultur in unserem Land zu bewerben. Auch ein Video ist an diesem Tag entstanden, das hier angeschaut werden kann: https://cv-chorevents.chayns.net/cv-rlp?M=116324376

Übrigens, wer ebenfalls Lust auf Singen in lustiger Gesellschaft hat: der Kinderchor ‚Sirona‘ probt außerhalb der Schulferien jeden Dienstag von 17:30 bis 18:15 Uhr , immer im Gasthaus Müller in Stipshausen. Ebenso suchen der Jugend- sowie der Erwachsenenchor des Chorvereins ‚Sangeslust 1878‘ auch stets aktiv Mitsingende, die Freude am Singen in Gemeinschaft haben. Probetag ist ebenfalls immer dienstags, abwechselnd im 14-Tages-Turnus.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.

Incognito beim 18. Chorfestival in Undenheim

Im Rahmen des Chorfestivals in Undenheim präsentierte der Frauenchor Incognito der SV Saulheim ein vielseitiges Konzertprogramm.

Frühlingsstimmen erfreuten in der Sängerhalle Saulheim

Die Sängervereinigung Saulheim und der MGV Liederkranz gaben ein generationenübergreifendes Konzert mit Chormusik von Renaissance bis Pop.