Letzte Chance für Kurzentschlossene zum Mitsingen in der Carnegie Hall in New York. Foto: B. Ensminger-Busse

Mit dem Chor Capriccio in der Carnegie Hall singen

DCINY-Paket bietet auch Nicht-Singenden Zugang zu Proben, Konzert und exklusiver After-Concert-Party. Anmeldeschluss ist der 6. Oktober.

Teilen:

Im Januar 2025 haben Sängerinnen und Sänger erneut die Chance, auf der weltberühmten Bühne der Carnegie Hall in New York in einem internationalen Chor aufzutreten. Der Chor Capriccio aus Bad Kreuznach, unter der Leitung von Birgit Ensminger-Busse, hat diese besondere Gelegenheit bereits in den Jahren 2023 und 2024 genutzt. Auch für 2025 wird diese musikalische Reise organisiert, die sowohl kulturelle als auch künstlerische Höhepunkte bietet. Ensminger-Busse beschreibt die bisherigen Erlebnisse als „unvergesslich für alle Beteiligten“, besonders aufgrund der Möglichkeit, nicht nur in der Carnegie Hall zu singen, sondern auch die pulsierende Stadt New York zu entdecken.

Auch für Nicht-Chormitglieder gibt es die Möglichkeit, die Reise zu begleiten und an den verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Wer das DCINY-Paket bucht, erhält Zugang zu den Proben, dem Konzert sowie zur exklusiven After-Concert-Party. Alternativ können Interessierte auch lediglich Konzertkarten über den Chor Capriccio erwerben, ohne das volle Paket in Anspruch zu nehmen.

Das musikalische Programm umfasst mit ‚One World‘ von Sir Karl Jenkins, das seine Nordamerika-Premiere feiert, sowie seinem eindrucksvollen ‚Gloria‘ zwei Werke. Sir Karl Jenkins wird persönlich anwesend sein, während die musikalische Leitung von Dr. Jonathan Griffith, einem ausgewiesenen Experten für Jenkins’ Werke, übernommen wird. Wer das ‚Gloria‘ aktiv mitsingen möchte, hat noch die Chance, Teil des Chores zu werden. Für ‚One World‘ hingegen sind alle Plätze bereits vergeben, Gäste können das Konzert aber dennoch live miterleben und am umfassenden touristischen Programm teilnehmen.

Die Vorbereitung auf das Konzert erfolgt in Deutschland über Proben in Bad Kreuznach sowie mithilfe von Übungs-CDs, die den Sängerinnen und Sängern zur Verfügung stehen.

Interessierte können sich bis zum 6. Oktober 2024 für diese besondere Reise anmelden. Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Birgit Ensminger-Busse zur Verfügung. Telefonisch unter 0174-952 8055 oder via E-Mail an birgit.ensminger-busse@gmx.de. Weitere Details gibt es auch auf der Website des Chors unter https://chor-capriccio.de.

Kontaktdaten

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Eine Woche der Stimmen im Jahr der Stimme

Vom 22. bis zum 28. September laden in der Woche der offenen Chöre die Ensembles im Land erneut zu offenen Chorproben ein.

Doppeltes Chorjubiläum in Wörrstadt

Zwei Wörrstädter Traditions-Chorvereine feiern 180 Jahre Chorkultur mit einem gemeinsamen Chorkonzert am 11. Oktober in der Neubornhalle.

Vierzig Jahre Chor Regenbogen: das Jubiläums-Chorkonzert

Der Chor Regenbogen feiert am 4. Oktober in Vettelschoß seinen runden Geburtstag mit einem Regenbogen-bunten Chorkonzert.

Zusammen laut für Kinder: 38. Kinderliedtag in Vallendar

Zum Weltkindertag am 20. September sind Sieben- bis Zehnjährige eingeladen, von dem, was Kinder wollen und brauchen, lautstark zu singen.

A Decade Of Sound

Sound of Voices feiert am 27. September seinen zehnten Geburtstag mit den Kinder- und Jugendchören des GV Eintracht Gau-Bickelheim.