MGO: Chorverein in Osthofen sucht neue Chorleitung

Der MGV 1845 Osthofen sucht zum 1. Januar für seine beiden gemischten Chöre eine qualifizierte Chorleitung.

Teilen:

Traditioneller Chor und Pop- und Gospelchor ‚FiveLines‘ im Männergesangverein 1845 Osthofen, kurz MGO, freuen sich auf eine neue engagierte Leitung, die beide Chöre weiterbringt.

Das Repertoire der 16 Sängerinnen und Sänger im traditionellen Chor umfasst Volkslieder, Schlager aber auch kirchliche Lieder und Messen.
Und die aktuell 20 Aktiven des Pop- und Gospelchors ‚FiveLines‘ singen am liebsten moderne weltliche Chorliteratur. Zumeist in englischer Sprache, aber auch Projekte, wie zum Beispiel zuletzt die Gospelmesse von Lorenz Maierhofer.

Die Choraktiven legen sehr viel Wert auf gute Stimmbildung und Einsingen. Jedoch stehen Freude und Spaß am Singen in Gemeinschaft bei beiden Chören Vordergrund. Die Proben für beide Chöre sind jeweils mittwochs im Bürgerhaus Osthofen. Ab 18.30 Uhr probt der traditionelle Chor und um 20 Uhr folgt der Pop- und Gospelchor ‚FiveLines‘.

Interesse? Anfragen und weitere Informationen durch die 1. Vorsitzende Johanna Best, Tel. 0152 33754669 oder per E-Mail an johanna.best@web.de. Vorabinfos zu beiden Chören und den Chorverein ‚MGO‘ unter https://mgo-fivelines.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Probenstart ins Jubiläumsjahr 2027

Der MGV Eintracht 1847 Alsheim bereitet sein dreifaches Jubiläum im Jahr 2027 vor und lädt Interessierte zum Mitsingen ein.

Mit dem MGV St. Sebastian auf großer Rheinfahrt

In seiner Chorstory erzählt Friedhelm Müller, wie der MGV 1882 St. Sebastian eine Schiffstour mit 400 Senioren auf dem Rhein begleitet hatte.

Benefizchor Michael Brill als Chorverein gegründet

Der neue gemeinnützige Verein setzt auf musikalische Projekte um Benefizaktionen zu unterstützen und auf Nachwuchsförderung.

Virtueller Benefizchor lädt zum Mitsingen ein

Musiker Michael Brill startet erneut ein virtuelles Chorprojekt. Interessierte können sich bis zum 31. August anmelden.