MGO: Chorverein in Osthofen sucht neue Chorleitung

Der MGV 1845 Osthofen sucht zum 1. Januar für seine beiden gemischten Chöre eine qualifizierte Chorleitung.

Teilen:

Traditioneller Chor und Pop- und Gospelchor ‚FiveLines‘ im Männergesangverein 1845 Osthofen, kurz MGO, freuen sich auf eine neue engagierte Leitung, die beide Chöre weiterbringt.

Das Repertoire der 16 Sängerinnen und Sänger im traditionellen Chor umfasst Volkslieder, Schlager aber auch kirchliche Lieder und Messen.
Und die aktuell 20 Aktiven des Pop- und Gospelchors ‚FiveLines‘ singen am liebsten moderne weltliche Chorliteratur. Zumeist in englischer Sprache, aber auch Projekte, wie zum Beispiel zuletzt die Gospelmesse von Lorenz Maierhofer.

Die Choraktiven legen sehr viel Wert auf gute Stimmbildung und Einsingen. Jedoch stehen Freude und Spaß am Singen in Gemeinschaft bei beiden Chören Vordergrund. Die Proben für beide Chöre sind jeweils mittwochs im Bürgerhaus Osthofen. Ab 18.30 Uhr probt der traditionelle Chor und um 20 Uhr folgt der Pop- und Gospelchor ‚FiveLines‘.

Interesse? Anfragen und weitere Informationen durch die 1. Vorsitzende Johanna Best, Tel. 0152 33754669 oder per E-Mail an johanna.best@web.de. Vorabinfos zu beiden Chören und den Chorverein ‚MGO‘ unter https://mgo-fivelines.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Landmusikorte des Jahres 2027 gesucht

Ländliche Kommunen mit bis zu 12.000 Einwohnern können sich bis 31. Januar 2027 um Titel und Preisgelder bewerben.

12. Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems

Der 12. Landes-Chorwettbewerb brachte rund 700 Aktive in Bad Ems zu Wertungssingen, Beratung und chormusikalischen Begegnungen zusammen.

Kulturförderpreis für den MGV Ediger

Der MGV Ediger 1871 wurde mit dem Kulturförderpreis 2026 des Landkreises Cochem-Zell ausgezeichnet.

In Gemeinschaft zum Landes-Chorwettbewerb

32 Chormitglieder aus Boppard und Buchholz nahmen als Chorgemeinschaft am Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems teil.