MGO: Chorverein in Osthofen sucht neue Chorleitung

Der MGV 1845 Osthofen sucht zum 1. Januar für seine beiden gemischten Chöre eine qualifizierte Chorleitung.

Teilen:

Traditioneller Chor und Pop- und Gospelchor ‚FiveLines‘ im Männergesangverein 1845 Osthofen, kurz MGO, freuen sich auf eine neue engagierte Leitung, die beide Chöre weiterbringt.

Das Repertoire der 16 Sängerinnen und Sänger im traditionellen Chor umfasst Volkslieder, Schlager aber auch kirchliche Lieder und Messen.
Und die aktuell 20 Aktiven des Pop- und Gospelchors ‚FiveLines‘ singen am liebsten moderne weltliche Chorliteratur. Zumeist in englischer Sprache, aber auch Projekte, wie zum Beispiel zuletzt die Gospelmesse von Lorenz Maierhofer.

Die Choraktiven legen sehr viel Wert auf gute Stimmbildung und Einsingen. Jedoch stehen Freude und Spaß am Singen in Gemeinschaft bei beiden Chören Vordergrund. Die Proben für beide Chöre sind jeweils mittwochs im Bürgerhaus Osthofen. Ab 18.30 Uhr probt der traditionelle Chor und um 20 Uhr folgt der Pop- und Gospelchor ‚FiveLines‘.

Interesse? Anfragen und weitere Informationen durch die 1. Vorsitzende Johanna Best, Tel. 0152 33754669 oder per E-Mail an johanna.best@web.de. Vorabinfos zu beiden Chören und den Chorverein ‚MGO‘ unter https://mgo-fivelines.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

SILA Awards 2026: Auszeichnungen für Engagement in der Chorkultur

Die Gala am 19. September im Forum Polch würdigte 20 nominierte Chöre, Personen und Institutionen für ihr Engagement um die Chorkultur im Land.

Frauenchor Heiligenroth verabschiedet Werner Blatt

Nach 40 Jahren verabschiedet der Frauenchor Heiligenroth seinen Chorleiter Werner Blatt mit einem Dankeschön-Konzert.

Zelter- und Pro-Musica-Plaketten verliehen

Kulturstaatssekretär Denis Alt hat in Rheinland-Pfalz 12 weitere Chor- und Musikvereine mit den Zelter- und Pro-Musica-Plaketten ausgezeichnet.

Chorjugend-Power-Day verbindet Chormusik und soziales Engagement

Beim Chorjugend-Power-Day in Neuwied standen gemeinsames Singen, neue Impulse für die Chorarbeit und ein Benefizkonzert im Mittelpunkt.