In diesem Jahr findet der ‚Tennis-Cup of Wine‘ zum zehnten Mal statt. Das Turnier bietet nicht nur hochkarätiges Tennis, sondern auch kulinarische Highlights und, natürlich, gute Musik. Zum zehnten Jubiläum hat sich der ausrichtende Tennisclub Weiler – TCW – eine besondere Überraschung ausgedacht: ein exklusives Konzert des Männerchors Weiler unter der Leitung von Andreas Arneke, gemeinsam mit der erfolgreichen und weithin bekannten Sängerin Menna Mulugeta.
Am 13. Juli um 20:30 Uhr wird die stimmungsvoll beleuchtete Tennisanlage zur Bühne für das Event ‚Männer – Menna – Mania‘. Die Veranstaltung verspricht ein ultimatives Erlebnis für alle Sinne zu werden – eine Symbiose aus Tennis-Highlights, edelsten Tropfen und bester Chormusik in einer Open-Air-Premiere.
Die warme und gefühlvolle Stimme von Menna Mulugeta wird mit dem Männerchor Weiler bestens harmonieren. Der Chor ist für sein vielseitiges Repertoire und seine chormusikalischen Qualitäten bekannt. Über viele Jahre hinweg und mit spektakulären Konzerten hat er sich in der Region einen guten Namen und Ruf erarbeitet.
Der Tennis-Cup of Wine ist eine Veranstaltung des Spitzentennis, die der TCW stets mit viel Engagement organisiert und damit Tennisgeschichte schreibt. Das bundesweit gelistete Tennis-Damenturnier zieht seit seiner Gründung deutsche Spitzensportlerinnen nach Weiler und in den letzten Jahren auch zunehmend renommierte Tennisprofis aus benachbarten europäischen Ländern an.
Die Schirmherrschaft für das Tennisturnier haben seit dessen Beginn die ehemalige Bundesministerin Julia Klöckner, heute gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister der Gemeinde Weiler, Adam J. Schmitt, der die Schirmherrschaft von Marika Bell übernommen hatte, und Landrätin Dorothea Schäfer. Sie übernahm das Ehrenamt von ihrem Vorgänger Claus Schick. Die damalige Ortsbürgermeisterin Marika Bell begleitete 2014 die Premiere in Weiler. Adam Schmitt warb anschließend weiter als Botschafter der Ortsgemeinde Weiler für das hochkarätige Turnier.
Karten für das Konzert mit Chor und Solistin sind im Vorverkauf für 12,00 Euro bei Elke Schmitt erhältlich, auch telefonisch bestellbar unter 06721 993282. Die Nachfrage ist groß und die Tickets sind bereits knapp. Viele wollen sich das deutschlandweit bekannte Tenniswochenende mit diesen Top-Events nicht entgehen lassen.