Männerchor Cäcilia Rachtig: Nachtgesang

Nachtgesang

Teilen:

Zielsetzung
Der Chor wollte mit gutem Beispiel vorangehen, da vielerorts behauptet wurde, unter Corona-Bedingungen könne man keine Proben durchführen, geschweige denn Konzerte geben.
Das Konzert des Männerchors Cäcilia Rachtig fand am 23. Oktober 2020 um 20 Uhr statt; die Dauer war auf 60 Minuten beschränkt. Passend zum Thema ‚Nachtgesang‘ gab es nicht nur Chormusik, sondern auch Klavierwerke von Franz Schubert und Sigfrid Karg-Elert sowie Gedichte verschiedener Poeten. Es waren 60 Besucher zugelassen. Eine geplante Wiederholung des Konzertes musste allerdings entfallen.

Initiatoren
Josef Thiesen, Chorleiter

Zum Projekt gehörende Links
de-de.facebook.com/pg/ccrachtig/photos/?ref=page_internal
http://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/rachtiger-saenger-wagen-musikalisches-experiment_aid-54348629
archiv.wittich.de/epapers/704/2020/42/html5forpc.html
Werbeplakat auf S. 4
http://www.pfarrei.de/images/files/pfarrbriefe/2020/1020-pfarrbrief.pdf
Vorankündigung auf S. 15

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Eine rauschende Chornacht in Hachenburg

13 Männer- und gemischte Chöre präsentierten in Hachenburg ein vielseitiges Programm und luden das Publikum zum Zuhören und Mitsingen ein.

Young Singers Camp 2.0 lädt Jugendliche ein

Vom 18. bis 20. September erwartet Jugendliche von 11 bis 17 Jahren ein Wochenende mit Musik, Gemeinschaft und echtem Bühnengefühl.

Concordia 1883 Worms-Abenheim startet neu

Nach der Sommerpause hat der GV Concordia 1883 Worms-Abenheim seine Proben wieder aufgenommen und Erich Schneider geehrt.

Benefiz-Chorkonzert zum Abschluss des Chorjugend-Powerdays

Zum Abschluss des Chorjugend-Powerdays am 5. September präsentieren die Teilnehmenden die Ergebnisse des Tages in einem Benefiz-Chorkonzert.