Männerchor Cäcilia Rachtig: Nachtgesang

Nachtgesang

Teilen:

Zielsetzung
Der Chor wollte mit gutem Beispiel vorangehen, da vielerorts behauptet wurde, unter Corona-Bedingungen könne man keine Proben durchführen, geschweige denn Konzerte geben.
Das Konzert des Männerchors Cäcilia Rachtig fand am 23. Oktober 2020 um 20 Uhr statt; die Dauer war auf 60 Minuten beschränkt. Passend zum Thema ‚Nachtgesang‘ gab es nicht nur Chormusik, sondern auch Klavierwerke von Franz Schubert und Sigfrid Karg-Elert sowie Gedichte verschiedener Poeten. Es waren 60 Besucher zugelassen. Eine geplante Wiederholung des Konzertes musste allerdings entfallen.

Initiatoren
Josef Thiesen, Chorleiter

Zum Projekt gehörende Links
de-de.facebook.com/pg/ccrachtig/photos/?ref=page_internal
http://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/rachtiger-saenger-wagen-musikalisches-experiment_aid-54348629
archiv.wittich.de/epapers/704/2020/42/html5forpc.html
Werbeplakat auf S. 4
http://www.pfarrei.de/images/files/pfarrbriefe/2020/1020-pfarrbrief.pdf
Vorankündigung auf S. 15

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Bella Musica: Mediterrane Lebensfreude in Geinsheim

Der Männerchor Querbeet und TonArt laden am 7. November zu einem Konzertabend unter dem Motto Italien und Mee(h)r ein.

MGV Wallmenroth begeisterte mit musikalischen Klassikern

Der MGV Wallmenroth und die Band The Rhythmics präsentierten im Kulturwerk Wissen bekannte Hits, kölsche Klassiker und Showeinlagen.

Ruhe finden in Musik für Chor und Orgel

Ruhe finden in anspruchsvollen Zeiten. Das Wormser Kammerensemble will mit seinen beiden Konzerten einen musikalischen Ruhepol schaffen.

Workshop Rock und Pop im Chor zum Advent

Am 5. Dezember werden moderne Weihnachtslieder für gemischten Chor einstudiert und zum Abschluss auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert.