Männerchor Cäcilia Rachtig: Nachtgesang

Nachtgesang

Teilen:

Zielsetzung
Der Chor wollte mit gutem Beispiel vorangehen, da vielerorts behauptet wurde, unter Corona-Bedingungen könne man keine Proben durchführen, geschweige denn Konzerte geben.
Das Konzert des Männerchors Cäcilia Rachtig fand am 23. Oktober 2020 um 20 Uhr statt; die Dauer war auf 60 Minuten beschränkt. Passend zum Thema ‚Nachtgesang‘ gab es nicht nur Chormusik, sondern auch Klavierwerke von Franz Schubert und Sigfrid Karg-Elert sowie Gedichte verschiedener Poeten. Es waren 60 Besucher zugelassen. Eine geplante Wiederholung des Konzertes musste allerdings entfallen.

Initiatoren
Josef Thiesen, Chorleiter

Zum Projekt gehörende Links
de-de.facebook.com/pg/ccrachtig/photos/?ref=page_internal
http://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/rachtiger-saenger-wagen-musikalisches-experiment_aid-54348629
archiv.wittich.de/epapers/704/2020/42/html5forpc.html
Werbeplakat auf S. 4
http://www.pfarrei.de/images/files/pfarrbriefe/2020/1020-pfarrbrief.pdf
Vorankündigung auf S. 15

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Chorjugend-Power-Day verbindet Chormusik und soziales Engagement

Beim Chorjugend-Power-Day in Neuwied standen gemeinsames Singen, neue Impulse für die Chorarbeit und ein Benefizkonzert im Mittelpunkt.

MGV Wallmenroth päsentiert Kult-Hits

Der MGV Wallmenroth lädt ins Kulturwerk Wissen ein und bringt bekannte Hits von Maffay, Westernhagen, den Beatles und BAP auf die Bühne.

Offenes Singen mit Cantiamo in Worms

Zum Tag der Deutschen Einheit lädt Cantiamo am 3. Oktober in die Alte Heilig-Kreuz-Kirche in Worms-Horchheim ein.

MGV St. Sebastian mit starkem Auftritt in Koblenz

Der MGV 1882 St. Sebastian begeisterte beim traditionellen Liedernachmittag in der ausverkauften Rhein-Mosel-Halle.