Jungsänger des Männerchor Berod werben aktiv für die Teilnahme am neuen Chorprojekt. Foto: O. Schmidt

Männerchor Berod startet Chorprojekt

„Nicht so tief, Rüdiger!“ ist der Titel des innovativen Chorprojekts, zu dem der Männerchor Berod ab dem 24. September einlädt.

Teilen:

Der Männerchor Berod lädt zu einem neuen Chorprojekt ein, das sich sowohl an chorerfahrene Sänger als auch an Neu- und Quereinsteiger richtet. Das Projekt – unter dem humorvoll-vielsagenden Titel ‚Nicht so tief, Rüdiger!‘ – startet am 24. September und endet am 29. März 2025. Die Proben finden im Zweiwochen-Rhythmus, dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr, im Beroder Bürgerhaus statt.

Einmal mit einem leistungsorientierten Chor zusammen proben und neue Lieder einstudieren – im neuen Chorprojekt des MC Berod wir dies möglich. Unter professioneller Anleitung von Mario Siry werden die Teilnehmer zwei bis drei moderne Stücke aus der Männerchor-Literatur einstudieren, die am Ende des Projekts in einem Chorkonzert in Nomborn vor Publikum präsentiert werden. Im Chorprojekt erleben die Teilnehmer von Beginn an, wie ein ambitionierter Chor unter professioneller Leitung probt: Stimm- und Gehörbildung, das Einstudieren von Liedpassagen nach Stimmregistern, Registerübungen und das mehrstimmige Singen von Chorsätzen sind zentrale Elemente der Probenarbeit.

Chorleiter Mario Siry ist ein ausgezeichneter Chorpädagoge und zugleich ‚Chorentertainer‘. Mit subtilem Humor und coolen Sprüchen hält er die Sänger bei Laune. So sorgt Siry dafür, dass die Proben nicht nur effektiv, sondern auch unterhaltsam sind. Wer die Probenarbeit unverbindlich kennenlernen und im Chorprojekt mitsingen möchte, kann sich unter info@mgv-berod.de oder telefonisch unter 06435/543543 anmelden. Weitere Informationen sind auf der Website des Chorvereins unter http://männerchor-berod.de zu finden.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.