Der Workshop ‚Let us sing‘ im März 2024, mit Betreuerin Gabi Bendele und Chorleiter Wolfgang Tüncher. Foto: R. Schäfer

Let Us Sing: Gelungener Kinderworkshop in Dreikirchen

Am 23. März gab es im gemischten Chor Cäcilia Dreikirchen mit Let us sing einen weiteren erfolgreichen Workshop für Kinder.

Teilen:

Elf Kinder folgten der Einladung des gemischten Chors Cäcilia Dreikirchen zum Kinderworkshop in die Dreikirchener Mehrzweckhalle. Chorleiter Wolfgang Tüncher hatte passenden Kinderlieder zusammengestellt und Gabi Bendel hatte für das spielerische Begleitprogramm die Bastelsachen dabei.

Begleitet von kurzen Pausen zur Erfrischung und für Spiele und Bastelaktivitäten, erlernten die Kinder, mit viel Eigenengagement und Begeisterung, die Kinderchorliteratur für die Heilige Woche. ‚Jesus zieht in Jerusalem ein …, Kyrie, Kyrie, Herr erhöre mich …, das wünsch’ ich sehr … Bind uns zusammen Herr …‘, Wolfgang Tüncher vermittelte die Lieder kindgerecht, und auch mit dem Basteln der Palmstöcke verging die Zeit wie im Fluge.

Nach dem Workshop nahmen die Kinder mit ihren neu erlernten Liedern am festlichen Einzug in die Pfarrkirche teil, wo sie den gut besuchten Gottesdienst chormusikalisch mitgestalteten und die Kirchenbesucher erfreuten.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Klangwelten im Advent in Wirges

Mehr als 500 Gäste erlebten im Westerwälder Dom ein vielseitiges Adventskonzert mit Chören aller Generationen und Stilrichtungen.

Vallendarer Liedtag lädt zum gemeinsamen Singen ein

Der 57. Vallendarer Liedtag bietet Menschen ab 13 Jahren die Möglichkeit, das mehrstimmige Singen in Gemeinschaft für sich zu entdecken.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.