Der Vorstand des Kreis-Chorverbands Biburg-Prüm hat sich vergrößert. Neu gewählt wurden Dagmar Leppin-Becker, Schriftführerin und Judith Willmes, Kinder- und Jugendwartin. Sie ergänzen den Vorstand rund um Hiltrud Wagner, Vorsitzende, Rita Flämig, stellvertr. Vorsitzende, Bettina Berchem, Schatzmeisterin, Walburga de Winkel, Kreis-Chorleiterin und Ulrike Löhnertz, Pressereferentin. Nicht im Bild: Manfred Nieß, stellvertretender Kreis-Chorleiter. Foto: S. Dockendorf

Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm mit vielen Plänen

Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm blickte auf ein positives Jahr 2023 zurück. Dagmar Leppin-Becker und Judith Willmes wurden neu in den Vorstand gewählt.

Teilen:

Der Vorstand des Kreis-Chorverbands Bitburg-Prüm hat sich bei seiner Mitgliederversammlung neu aufgestellt. Aktuell gehören dem Vorstand die Vorsitzende Hiltrud Wagner mit Stellvertreterin Rita Flämig, Schatzmeisterin Bettina Berchem, die Kreis-Chorleiterin Walburga de Winkel sowie der stellvertretende Kreis-Chorleiter Manfred Nieß und die Pressereferentin Ulrike Löhnertz an. Die neu gewählte Schriftführerin ist Dagmar Leppin-Becker, Judith Willmes übernimmt das Amt der Kinder- und Jugendwartin.

Die Versammlung blickte auf zwei erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen in diesem Jahr 2023 zurück: das Chorfest ‚100 Lieder in Bitburg‘ und den Stimmbildungs-Workshop mit Ulli Führe in Kyllburg. Das geplante letzte Event für dieses Jahr wird ‚Lieder im Advent‘ auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt, am 9. Dezember um 16:00 Uhr sein. Geplant ist ein Konzert mit verschiedenen Solisten und Ensembles und anschließendem offenen Singen, ab 16:45 Uhr. Alle singfreudigen Menschen sind herzlich dazu eingeladen.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorsingen weiterhin im Aufwärtstrend

Die aktuelle Bestandserhebung des Chorverbands Rheinland-Pfalz weist für 2025 erneut einen Zuwachs aktiv Singender in den Chören aus.

chor.com 2026: Vokalmusikszene trifft sich erstmals in Leipzig

Vom 1. bis 4. Oktober wird Leipzig erstmals Gastgeber der chor.com und erwartet Fachkräfte und Engagierte der Vokalmusik aus ganz Europa.

Rock Me Choir: Workshop mit Chormusik, die rockt

Mit Band, Groove und neuen Songs lädt der Chorverband Rheinland-Pfalz am 18. April zu einem Workshop nach Koblenz-Rübenach ein.

Verbände mahnen musikalische Bildung in der Ganztagsförderung an

Mit Blick auf den Ganztagsanspruch ab 2026 fordern drei Musik-Bundesverbände verlässliche Strukturen für den Erhalt musikalischer Bildung.