Zum neuen Vorstand des Kreis-Chorverbands Bitburg-Prüm gehören erstmals die Vorsitzende Hiltrud Wagner und Rita Flämig, die zweite Vorsitzende. Schatzmeisterin ist Bettina Berchem und Ulrike Löhnertz die Pressereferentin. Kai Wiesen ist der Jugendreferent. Schriftführerin Andrea Hohn wurde bei der Jahreshauptversammlung in ihrem Amt bestätigt. Walburga de Winkel, bisherige stellvertretende Kreis-Chorleiterin, wurde zur Kreis-Chorleiterin gewählt. Manfred Nieß, langjähriger stellvertretender Vorsitzender, trat für dieses Amt nicht mehr an, stellte sich jedoch erfolgreich für die Position des stellvertretenden Kreis-Chorleiters zur Wahl. Alle weiteren ehemaligen Mitglieder des bisherigen Vorstands standen nicht mehr zur Wahl. Kassenprüferinnen sind Elke Colling nach Neu- und Astrid Haus nach Wiederwahl.
Das neue Team an der Spitze des Kreis-Chorverbands, der 18 Mitgliedsvereine vertritt, startet mit viel Motivation in die dreijährige Amtszeit. Schwerpunkte werden die Fortbildung von Sängerinnen und Sänger und die Förderung des Nachwuchses sein. Dazu bekam Jugendreferent Kai Wiesen Unterstützung zugesagt: Marian Kraus und Clara Wolsiffer werden sich zusammen mit ihm um die Kinder- und Jugendarbeit kümmern.
Bei der konstituierenden Sitzung dankte Hiltrud Wagner – stellvertretend für alle Mitglieder des Verbands – ihrem Vorgänger Wilhelm Husch, der 24 Jahre im Amt war, und allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement.