Am 29. April trafen sich die Sängerinnen des Frauenchors Dachsenhausen zu einem produktiven Probentag im örtlichen Bürgerhaus, um auf die bevorstehenden Auftritte bestens vorbereitet zu sein.
Unter der Leitung von Chorleiter Winfried Kahl wurde intensiv geprobt. Nicht nur bekannte Lieder wurden weiter vertieft, sondern auch neue Stücke einstudiert. Nach dem ‘Warm up’ durch Claudia Kahl starteten die Choraktiven in einen spannenden Tag, zu dem auch die Räume im nahegelegenen evangelischen Gemeindehaus für noch effizientere Registerproben genutzt wurden.
Auch professionelle Fotoaufnahmen auf dem ‘Heisebäumchen’ waren für den Tag geplant, die bei schönem Wetter optimal gelangen. Die verwendete Drohnenkamera setzte die Frauen in ganz neue Perspektiven. Im Anschluss daran wurde ein leckerer Imbiss angeboten und die Probenarbeit am Nachmittag fortgesetzt, nur noch unterbrochen von einer kurzen Kaffeepause.
Dank der konzentrierten Arbeit und dem großen Engagement der Sängerinnen machte der Frauenchor Dachsenhausen an diesem Probensamstag gute Fortschritte. “Der Chor ist heute ein großes Stück weitergekommen”, so das Resümee. Die Sängerinnen freuten sich anschließend auf das gemütliche Beisammensein im Gemeindehaus, welches den Probentag abrundete.
Die Aktiven im Frauenchor Dachsenhausen sind nun bereit für weitere Herausforderungen und werden das Publikum in Chorkonzerten und Auftritten begeistern: Bei der Jubelkonfirmation wird der Chor den Gottesdienst mit drei Liedern umrahmen. Das nächste große Ereignis ist dann eine Chorreise an die Ostsee. Im September tritt der Frauenchor bei der Bundesgartenschau in Mannheim auf und auch ein eigenes Konzert ist noch in der Planung.