Bald ist es wieder so weit: Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Koisdorf bereitet sich auf einen klangvollen, begeisternden Abend vor. Bis zum geplanten Chorkonzert am 19. April im Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf liegt jedoch noch eine Menge Arbeit vor Chorleiter Sven Scheuren und seinen Sängerinnen und Sängern.
Für das anstehende Konzert wird das Repertoire um neue Chorstücke erweitert. Das Einstudieren der neuen Literatur erfordert ein intensives Üben. Daher gab es vor kurzem, ergänzend zu den wöchentlichen Proben, einen Intensivprobentag im Veranstaltungsraum der Christuskirche Bad Breisig. Der Chor erweitert ständig sein Repertoire um neue Popsongs und klassische Schlager. Beim kommenden Chorkonzert liegt aber auch ein besonderer Schwerpunkt auf dem rheinischen Genre ‘Kölsche Tön’.
Vierzig Chormitglieder kamen in Bad Breisig zusammen und wurden von Sven Scheuren humorvoll, aber dennoch mit großer Ernsthaftigkeit, in die Feinheiten des harmonischen Gesamtklangs von Alt, Sopran, Bass und Tenor eingeführt. Am Ende dieses Tages war auch der erste Vorsitzende der Chorgemeinschaft, Joachim Fiege, mit dem Chorklang-Ergebnis zufrieden.
Interessierte dürfen sich bereits den Termin des geplanten Konzertes, den 19. April vormerken und gespannt sein, mit welchen neuen Hits und Evergreens der gemischte Chor aus Sinzig-Koisdorf überzeugen wird.