Das Kino-Chorkonzert der Skylarks aus Albig im Bali Kino Alzey: ‚Sei hier Gast‘. Foto: R. Pfeiffer

Kino-Chorkonzert der Skylarks aus Albig

Sei hier Gast – Das Kino-Chorkonzert des jungen Chors Skylarks Albig mit bekannter Filmmusik, am 28. September im Bali Kino Alzey. Eintritt frei.

Teilen:

Unter der Leitung von Ruth Pfeiffer hat der junge Chor der Albiger Frühlingslerchen, die Skylarks, ein besonderes Konzertprogramm zusammengestellt. Die jungen Aktiven sammelten Liedvorschläge aus Film und Fernsehen und wählten gemeinsam aus, welche Stücke zum Konzert gesungen werden sollen. Das Repertoire reicht von deutschen Filmklassikern bis hin zu gefühlvollen englischen Chorstücken. Einige der Lieder werden von Eva Schicklinski, die den Chor seit vielen Jahren musikalisch unterstützt, am Klavier begleitet.

Ursprünglich war das Konzert bereits für 2020 geplant, daher ist die Freude über die bevorstehende Aufführung umso größer. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang sind jedoch erbeten. Aufgrund begrenzter Sitzplätze sind Eintrittskarten erforderlich. Die Tickets können unkompliziert unter E-Mail albiger-fruehlingslerchen@freenet.de bestellt werden. Dort erfahren Interessierte auch, wo die Karten abgeholt werden können. Der Chor freut sich auf viele Gäste, um die jungen Aktiven zu unterstützen.

Besonders freut sich der Chor auf den außergewöhnlichen Veranstaltungsort: Das Konzert findet im Bali Kino in Alzey statt. Konzertbeginn ist um 17:00 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr. Die Skylarks wurden 2006 gegründet, als Jugendchor für Sängerinnen, die dem Kinderchor der Albiger Frühlingslerchen entwachsen waren. Die Chormitglieder sind heute zwischen 12 und 36 Jahre alt.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

10 Jahre Polyphonics in Gensingen gefeiert

Der Sponsheimer Popchor Polyphonics feierte sein Chorjubiläum mit einem brillanten Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gensingen.

Musikfest Unter den Linden Dernbach abgesagt

Das Musikfest Unter den Linden in Dernbach fällt wegen der aktuellen Hitzewelle leider aus.

Die SILA Awards 2026: Noch bis zum 15. Juli abstimmen

Zwanzig Kandidierende stehen zur Wahl für den Publikumspreis der SILA Awards 2026. Bislang wurden bereits rund 10.300 Stimmen abgegeben.

Waldchorevent verbindet Singen und Waldwissen

Der Fingerhut-Wald-Chor bringt Menschen aus Forst und Gesellschaft in Bad Berleburg zum gemeinsamen Singen zusammen.