Workshoptag mit Wolfgang Tüncher zum neuen Kinderchorprojekt ‚Let us Sing‘ des gemischten Chors Cäcilia Dreikirchen. Foto: G. Bendel

Kinderchor-Workshop des GC Cäcilia Dreikirchen

Der Kinderchor-Workshop Let us Sing begeisterte zwölf junge Singende mit neuen Liedern, Spiel und Spaß im Barbarahaus in Dreikirchen.

Teilen:

Am 22. März fand erneut der Kinderchor-Workshop ‚Let us Sing‘ des gemischten Chors Cäcilia im Barbarahaus in Dreikirchen statt. Chorleiter Wolfgang Tüncher hatte eine Auswahl an Kinderchorliteratur zusammengestellt. Gabi Bendel sorgte für das leibliche Wohl sowie Spiel und Spaß.

Mit großer Begeisterung und viel Engagement erarbeiteten die jungen Singenden Stücke wie ‚Gott, du kennst uns‘, das ‚Kyrie-Lied‘, ‚Kommt alle und freut euch‘ sowie ‚Bind uns zusammen, Herr‘. Kurze Pausen mit frischem Gebäck aus der ortsansässigen Bäckerei und verschiedene Spiele lockerten die Probeneinheiten auf. So verging die Zeit wie im Fluge.

Zum Abschluss gestalteten die Kinder mit ihren neu erlernten Liedern den Vorabendgottesdienst und setzten damit einen stimmungsvollen Schlusspunkt des Workshoptags.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Beethoven und Berger im Dialog der Chormusik

Das Wormser Kammerensemble verbindet in zwei Konzerten Bergers romantische Chormusik und Vokal-Bearbeitungen von Beethovens Klaviersonaten.

Frühjahrstagung des Kreis-Chorverbands Mainz in Jugenheim

Der Kreis-Chorverband Mainz blickte auf ein aktives Jahr und verzeichnet steigende Mitgliederzahlen – sechs Chöre und drei Chorvereine mehr.

150 Jahre MGV Liederkranz Wallmenroth

Mit Chören, Solisten und Instrumentalisten feierte der MGV Wallmenroth seinen 150-jährigen Geburtstag in der Don-Bosco-Kirche zu Wallmenroth.

Kinderchor bringt Musical auf die Bühne

Der Kinderchor Bongard-Bodenbach begeistert mit dem Musical Schwein gehabt und einem Nachmittag voller Chormusik und Spielfreude.