Flyer zum Kinder- und Familientag. Grafik: MusikGesangVielfalt Frohsinn Rüdersheim

Kinder- und Familientag beim Sängerheim in Rödersheim

Der Kinderchor 'Swinging Kids' beteiligt sich am Musikprojekt 'Earth Choir Kids' von Reinhard Horn. Startschuss ist am 30. April mit großem Fest.

Teilen:

Der Kinderchor ‚Swinging Kids‘ im MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim, geleitet von Katja Oberlies, veranstaltet am 30. April, ab 13:00 Uhr, einen Kinder- und Familientag in der Straße Am Sängerheim im Ortsteil Rödersheim.

Dieser Tag bildet zugleich den Startschuss für das große Kinderchorprojekt vom 1. Mai bis 17. Juli im Rahmen der ‚Earth Choir Kids – unsere Stimmen für das Klima‘, einem Musikprojekt von Reinhard Horn – Informationen auf https://earth-choir-kids.com

Der Kinderchor im MusikGesangVielfalt Frohsinn freut sich über viele Besucher des Kinder- und Familientages. Und natürlich auch darüber, wenn möglichst viele Kinderstimmen am 12-wöchigen Projekt teilnehmen und am großen Abschlusskonzert, am 17. Juli auf der Bühne des diesjährigen Openair-Sommernachtsfestes, mitwirken.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

56. Vallendarer Liedtag für Menschen ab 13 Jahren

Der 56. Vallendarer Liedtag bringt am 13. Dezember Menschen ab 13 Jahren zum mehrstimmigen Singen in der Pallottikirche zusammen.

Festliches Adventskonzert der Frohen Stunde Weroth

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Frohe Stunde Weroth am 13. Dezember zum Chor- und Orchesterkonzert nach Steinefrenz ein.

Besuch aus Berlin bei den Benefiz Kids

Der integrative Kinderchor Benefiz Kids bekam während der Probe in Koblenz Besuch von Andi Richter von der Deutschen Chorjugend.

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.