Die Spenden gehen an das Schulbauprojekt des Chorleiters Michael Brill, der gemeinsam mit der Reiner Meutsch-Stiftung FLY & HELP eine Schule in Namibia bauen möchte. Foto: M. Brill

Junger Chor ohne Grenzen singt für Schulbau in Namibia

Insgesamt 3.000 Euro Spendenerlös gehen an das Herzensprojekt von Chorleiter Michael Brill für einen Schulbau.

Teilen:

Das Konzertwochenende Anfang Mai stand unter dem Motto ‚Musik machen und dabei Gutes tun‘. Der Junge Chor ohne Grenzen aus Mayen-Hausen hatte dazu eingeladen. Das erste Konzert fand in der City-Church in Andernach statt. Beim zweiten Konzert in der St.-Veit-Kirche in Mayen feierte der Chor auch zugleich sein 15-jähriges Jubiläum. Das abwechslungsreiche Programm wurde vom Jungen Chor ohne Grenzen, dem Jugendchor der Sylvester-Spatzen aus Mayen-Hausen, dem Schulchor der Willi-Graf-Schule aus Koblenz, den Gospel Traces aus Düngenheim und dem Duo Valerie & Ronja gestaltet. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Benefizchors mit über 75 Stimmen. Mit den Benefizsongs ‚All Together Hand In Hand‘, ‚Heal The World‘ und ‚We Are The World‘ sorgte der Chor für echte Gänsehautmomente.

Andrea Schlich, die Vorsitzende des Jungen Chors ohne Grenzen, freute sich sehr über das großartige Spendenergebnis aus den beiden Konzerten. Die Spenden werden für das Schulbauprojekt des Chorleiters Michael Brill verwendet, der gemeinsam mit der Reiner Meutsch-Stiftung ‚Fly and Help‘ eine Schule in Namibia bauen möchte. Für den Schulbau werden 50.000 Euro benötigt. Wer das Benefizprojekt unterstützen möchte, kann sich dazu auf der Webseite https://michaelbrill.de informieren, wie er helfen kann.

Kontaktdaten

Top Themen

Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte seinen 75. Geburtstag

Der Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte sein 75-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert voll von Chormusik und bewegenden Momenten.

Der Kammerchor Stuttgart gastiert im Westerwald

Hochkarätiges Chorkonzert im Rahmen der Horbacher Konzertreihe, am 28. September um 17:00 Uhr in der Kirche zu Gackenbach.

Chöre für professionelle Bühnenshows gesucht

Zwei große Live-Produktionen suchen Chöre aus Rheinland-Pfalz für professionelle Shows im Winter 2025 und Frühjahr 2026. Jetzt bewerben.

Ein Rendezvous mit den Swinging Voices

Der gemischte Chor aus Guntersblum lädt am 6. Juli um 18:00 Uhr zum chormusikalischen Rendezvous in die evangelische Kirche zu Guntersblum ein.