Die Spenden gehen an das Schulbauprojekt des Chorleiters Michael Brill, der gemeinsam mit der Reiner Meutsch-Stiftung FLY & HELP eine Schule in Namibia bauen möchte. Foto: M. Brill

Junger Chor ohne Grenzen singt für Schulbau in Namibia

Insgesamt 3.000 Euro Spendenerlös gehen an das Herzensprojekt von Chorleiter Michael Brill für einen Schulbau.

Teilen:

Das Konzertwochenende Anfang Mai stand unter dem Motto ‚Musik machen und dabei Gutes tun‘. Der Junge Chor ohne Grenzen aus Mayen-Hausen hatte dazu eingeladen. Das erste Konzert fand in der City-Church in Andernach statt. Beim zweiten Konzert in der St.-Veit-Kirche in Mayen feierte der Chor auch zugleich sein 15-jähriges Jubiläum. Das abwechslungsreiche Programm wurde vom Jungen Chor ohne Grenzen, dem Jugendchor der Sylvester-Spatzen aus Mayen-Hausen, dem Schulchor der Willi-Graf-Schule aus Koblenz, den Gospel Traces aus Düngenheim und dem Duo Valerie & Ronja gestaltet. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Benefizchors mit über 75 Stimmen. Mit den Benefizsongs ‚All Together Hand In Hand‘, ‚Heal The World‘ und ‚We Are The World‘ sorgte der Chor für echte Gänsehautmomente.

Andrea Schlich, die Vorsitzende des Jungen Chors ohne Grenzen, freute sich sehr über das großartige Spendenergebnis aus den beiden Konzerten. Die Spenden werden für das Schulbauprojekt des Chorleiters Michael Brill verwendet, der gemeinsam mit der Reiner Meutsch-Stiftung ‚Fly and Help‘ eine Schule in Namibia bauen möchte. Für den Schulbau werden 50.000 Euro benötigt. Wer das Benefizprojekt unterstützen möchte, kann sich dazu auf der Webseite https://michaelbrill.de informieren, wie er helfen kann.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Voices Of Christmas in Ruppach-Goldhausen

Chöre des GV Cäcilia und die Frohe Stunde Weroth sangen zum Weihnachtskonzert am vierten Advent in Ruppach-Goldhausen.

Duruflé-Projekt verbindet Neuwied und Bromley

Vokalensemble TonART lädt zum Mitsingen im Konzert mit einem Chor aus Bromley ein. Unter anderem mit dem Requiem von Maurice Duruflé.

Adventliches Singen im Sophienstift Worms

Mit vertrauten Adventsliedern gestalteten Chormitglieder der CG Horchheim einen Konzertnachmittag für die Bewohnenden des Sophienstiftes.

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.