Die Spenden gehen an das Schulbauprojekt des Chorleiters Michael Brill, der gemeinsam mit der Reiner Meutsch-Stiftung FLY & HELP eine Schule in Namibia bauen möchte. Foto: M. Brill

Junger Chor ohne Grenzen singt für Schulbau in Namibia

Insgesamt 3.000 Euro Spendenerlös gehen an das Herzensprojekt von Chorleiter Michael Brill für einen Schulbau.

Teilen:

Das Konzertwochenende Anfang Mai stand unter dem Motto ‚Musik machen und dabei Gutes tun‘. Der Junge Chor ohne Grenzen aus Mayen-Hausen hatte dazu eingeladen. Das erste Konzert fand in der City-Church in Andernach statt. Beim zweiten Konzert in der St.-Veit-Kirche in Mayen feierte der Chor auch zugleich sein 15-jähriges Jubiläum. Das abwechslungsreiche Programm wurde vom Jungen Chor ohne Grenzen, dem Jugendchor der Sylvester-Spatzen aus Mayen-Hausen, dem Schulchor der Willi-Graf-Schule aus Koblenz, den Gospel Traces aus Düngenheim und dem Duo Valerie & Ronja gestaltet. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Benefizchors mit über 75 Stimmen. Mit den Benefizsongs ‚All Together Hand In Hand‘, ‚Heal The World‘ und ‚We Are The World‘ sorgte der Chor für echte Gänsehautmomente.

Andrea Schlich, die Vorsitzende des Jungen Chors ohne Grenzen, freute sich sehr über das großartige Spendenergebnis aus den beiden Konzerten. Die Spenden werden für das Schulbauprojekt des Chorleiters Michael Brill verwendet, der gemeinsam mit der Reiner Meutsch-Stiftung ‚Fly and Help‘ eine Schule in Namibia bauen möchte. Für den Schulbau werden 50.000 Euro benötigt. Wer das Benefizprojekt unterstützen möchte, kann sich dazu auf der Webseite https://michaelbrill.de informieren, wie er helfen kann.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Ehrungen mit Grillfest im Sängerbund Heppenheim

Der Sängerbund 1921 Worms-Heppenheim ehrte sowohl aktive als auch passive sowie ehrenamtlich engagierte Chormitglieder.

Uplifted Voices im Hessischen Chorstudio kennenlernen

Das 32. Hessische Chorstudio widmet sich am 24. Oktober der Chormusik für Frauenstimmen und dem neuen Chorbuch Uplifted Voices.

United Voices starten musikalisch zum Abflug

Unter dem Motto Ready for Take-off lädt der MGV Horhausen am 8. November zum Chorkonzert der United Voices ein.