Einladung zum Jubiläumskonzert des MGV 1880 Rheinland Ehrang. Foto: J. Klar

Jubiläums-Chorkonzert in Trier-Ehrang

Zum 145-jährigen Chorjubiläum lädt der MGV 1880 Ehrang am 15. Juni zu einem festlichen Chorkonzert in die Pfarrkirche St. Peter nach Trier-Ehrang ein.

Teilen:

Das Konzertprogramm am 15. Juni bietet festliche Chor- und Instrumentalmusik aus mehreren Epochen. Zur Aufführung gelangen in der Kirche St. Peter zu Trier-Ehrang Werke von der Renaissance über die Romantik – mit einem Schwerpunkt auf Kompositionen von Franz Schubert – bis hin zur Moderne.

Mitwirkende sind der MGV 1880 Ehrang mit Gastsängern, das Frauenensemble St. Martin Schweich, das Bläserensemble ‚Quartett komplett‘, Flötistin Marianne Kollet-Stier, Bassbariton Horst Lorig, Pianist Klauspeter Bungert sowie Reinhold Neisius an der Orgel. Die musikalische Gesamtleitung liegt bei Musikdirektor FDC Johannes Klar.

Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des MGV 1880 Ehrang sind willkommen.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.

Chorjugend vernetzt sich in Frankfurt

Die Chorjugendvertreterinnen aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz waren für einen ersten Austausch beim Deutschen Chorjugendtag in Frankfurt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.