Einladung zum Adventskonzert von JazzAffair im GV Liedertafel 1868 Worms-Pfiffligheim. Foto: J. Holzapfel

JazzAffairs musikalischer Adventskalender

Chorkonzert des modernen A-cappella-Chors JazzAffair, am 1. Dezember um 17:00 Uhr in der Friedrichskirche Worms.

Teilen:

Am 1. Dezember verwandelt der moderne A-cappella-Chor JazzAffair die Friedrichskirche Worms in einen festlichen Konzertsaal und lädt zum Adventskonzert ‚JazzAffairs musikalischer Adventskalender‘ ein. Mit einem abwechslungsreichen Programm, das die Vielfalt und Stimmung der Adventszeit widerspiegelt, wird der JazzAffair sein Publikum verzaubern und auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.

Das Konzert unter der Leitung von Markus Detterbeck bietet 24 chormusikalische Türchen – von besinnlichen Balladen bis hin zu schwungvollen Uptempo-Nummern. Diese Kombination aus traditionellen Weihnachtsliedern aus aller Welt und modernen Arrangements macht das Chorkonzert zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

„Unser chormusikalischer Adventskalender soll die Vorfreude auf Weihnachten wecken und gleichzeitig einen Moment der Besinnung bieten“, erklärt der Vereinsvorsitzende Frank Schneider. „Mit unserem A-cappella-Konzert möchten wir den Zuhörerinnen und Zuhörern eine kleine Auszeit vom Adventstrubel schenken und sie mit Chormusik und guter Stimmung in die Adventszeit begleiten.“

Das Chorkonzert ist am 1. Dezember 2024 in der Friedrichskirche Worms, Römerstraße 76. Einlass ist ab 16:00 Uhr, das Konzert startet um 17:00 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf bei über Ticket Regional sowie bei allen Sängerinnen und Sängern des Chors erhältlich. Die Preise liegen bei 15,00 Euro für Erwachsene und 12,00 Euro für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, sofern sie keinen eigenen Sitzplatz benötigen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Projektchor Wallmerod auf politischer Reise in Berlin

50 Chormitglieder besuchten auf Einladung von MdB Dr. Tanja Machalet vier Tage lang politische Einrichtungen und Gedenkstätten.

Kinder- und Jugendchöre treffen sich in Hillscheid

Am 8. November gehört die Bühne in der Oberwaldhalle Hillscheid den jungen Stimmen aus der Region Westerwald.

Benefiz-Chorkonzert Jauchzet und frohlocket in Koblenz

Am 20. Dezember geben zwei Chöre mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie ein Adventskonzert zugunsten sozialer Einrichtungen.

Mitsingkonzert zur Martinikerb in Vendersheim

Sing mit! Der MGV 1877 Vendersheim lädt am 7. November zum gemeinsamen Singen in die evangelische Kirche ein.