Jauchzet und frohlocket. Das Benefizkonzert mit Chören der Singschule Koblenz sowie Orchester und Solisten. Foto: A. Tieftrunk

Jauchzet und frohlocket im Kurfürstlichen Schloss

Benefizkonzert mit Chören der Singschule Koblenz sowie Orchester und Solisten, am 18. Dezember im Kaisersaal des Kurfürstlichen Schlosses in Koblenz.

Teilen:

Nachdem das Konzert im Dezember 2021 dank der umsichtigen Durchführung, ein großer Erfolg war, laden die Singschule Koblenz und das Staatsorchester Rheinische Philharmonie unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck am 18. Dezember um 15.30 Uhr erstmals in das Kurfürstliche Schloss Koblenz ein.

Das Dirigat übernimmt die Regionalkantorin und künstlerische Leiterin der Singschule Koblenz, Juliane Kathary. Als Solisten darf man sich auf Laura Faig – Sopran; Louisa-Marie Reh – Alt und Kirill Terentiev – Violine freuen. Zur Aufführung kommen weihnachtliche Chor- und Orchesterwerke. Dabei stehen zwei Vertonungen des ‚Magnificat‘ von Vivaldi und Göttsche sowie das Violinkonzert E-Dur von Johann Sebastian Bach im Mittelpunkt. Darüber hinaus interpretiert der Jugendkammerchor, 1. Preisträger des Landes-Chorwettbewerbs Rheinland-Pfalz 2022, zusammen mit dem Vokalensemble an der Liebfrauenkirche bekannte Weihnachtslieder in anspruchsvollen A-cappella-Arrangements.

Wie immer steht an diesem Konzertabend der soziale Aspekt an erster Stelle. Dank der Unterstützung vieler Sponsoren garantiert der Rotary Club wieder einen stattlichen Erlös zugunsten des Hauses Eulenhorst in Metternich und des Koblenzer Hospizvereins.

Karten auf nummerierten Plätzen in Kategorie A 28,00 Euro, in Kategorie B 23,00 Euro und in Kategorie C 18.00 Euro. Chorpaten 3,00 und U21 5,00 Euro ermäßigt. Karten sind via E-Mail an info@singschule-koblenz.de oder von Montag bis Freitag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr telefonisch bei der Singschule Koblenz reservierbar. Zu kaufen bei den Vorverkaufsstellen oder online über Ticket Regional https://ticket-regional.de/events_info.php?eventID=193856

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

ellernKultur lädt zum Herbstkonzert ein

Vier Chöre geben am 26. September um 19:00 Uhr einen abwechslungsreichen Konzertabend in der Soonwaldhalle Ellern.

Westerwälder Spatzen laden Kinder erneut zum gemeinsamen Singen ein

Ein neues Chorprojekt startet am 3. Oktober in Hirtscheid mit großem Auftritt im Kinder- und Jugendchorkonzert in Hillscheid.

Kreis-Chorverband Mainz mit 100 Kinderstimmen vor dem Dom

Bei Mainz lebt auf seinen Plätzen 2026, sangen am 1. September mehr als 100 Kinder auf dem Platz vor dem Mainzer Dom.

Gospel und Volxsong im Doppelworkshop

Die Chorgruppe Süd hatte zu zwei Workshops an einem Tag eingeladen. Im Mittelpunkt standen mit Gospel und Volxsong zwei moderne Stilrichtungen.