Jahresversammlung des Frauenchors Langenscheid

Neuwahlen waren zur Jahresversammlung des Frauenchors Langenscheid nicht vorgesehen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Teilen:

Der Frauenchor Langenscheid hatte zur Jahresversammlung in das Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde in der Esterau geladen. Die Chor-Vorsitzende Anneliese Jüngst gab weitere Vorhaben und absehbare Termine bekannt.

Die Auszeichnungen langjähriger und verdienter Chormitglieder sind in den Wintermonaten vorgesehen. Ein Konzert wird der Frauenchor Langenscheid, unter der Leitung von Frank Sittel, am 16. Januar ’22 um 17:00 Uhr in der evangelischen Kirche in Holzappel geben. Die Chorproben finden  – für alle Stimmen  – mittwochs um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Langenscheid statt.

Interessierte, die sich gerne im Chor einbringen möchten, sind herzlich willkommen.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Neue Ausbildung zur geprüften Chorleitung ab Oktober

Die Hessische Fachschule für Chorleitung startet am 17. Oktober ins neue Ausbildungsjahr. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Junge Chorszene im Dialog in Frankfurt

Der Deutsche Chorjugendtag 2026 bringt vom 10. bis 12. April junge Engagierte zum gemeinsamen Austausch in Frankfurt am Main zusammen.

Ahoi Männer: Bei den Seebären musikalisch mitmachen

Die offene Mitmach-Singstunde in Worms-Wiesoppenheim lädt Männer am 25. März zu maritimen Liedern und gemeinschaftlichem Musizieren ein.

Chorsingen weiterhin im Aufwärtstrend

Die aktuelle Bestandserhebung des Chorverbands Rheinland-Pfalz weist für 2025 erneut einen Zuwachs aktiv Singender in den Chören aus.