Der Vorstand des MGV und seine neuen Sänger – von links: Chorleiterin Ute Betten, Werner Mauer, Karl Leyendecker, Clemens Heinz, Andre Königs und Horst Wirtz. Foto: H. Wirtz

Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Leudersdorf-Niederehe

Erfreuliche Themen: Drei neue Sänger im Chor und das hundertjährige Jubiläum des MGV Concordia Niederehe.

Teilen:

Auf der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Leudersdorf-Niederehe am 20. Januar wurde über ein durchaus erfolgreiches Jahr 2023 berichtet. Ein wesentlicher Aspekt der angesprochen wurde, war der Beitrag zur Kultur in der Region, den der Chorverein für die Gemeinde und darüber hinaus leistet. Ist doch auch auf vielen Internetseiten der Gemeinden zu lesen: „Ein Dorf ohne seine Vereine ist ein trostloses Dorf.“ Chorvereine, insbesondere Männergesangvereine, haben oft Schwierigkeiten, aktiv singende Menschen zu gewinnen. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die Chorgemeinschaft im Jahr 2023 gleich drei neue Sänger – Clemens Heinz, Werner Mauer und Andre Königs – begrüßen durfte.

„Dies ist eine Verstärkung, die uns sehr gelegen kommt, da große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen. Neben zugesagten Auftritten bei befreundeten Chören feiert der MGV Concordia Niederehe am 15. und 16. Juni in diesem Jahr sein einhundertjähriges Bestehen“, so der Vorstand.

Kontaktdaten

Top Themen

Concordia 1883 Worms-Abenheim startet neu

Nach der Sommerpause hat der GV Concordia 1883 Worms-Abenheim seine Proben wieder aufgenommen und Erich Schneider geehrt.

Benefiz-Chorkonzert zum Abschluss des Chorjugend-Powerdays

Zum Abschluss des Chorjugend-Powerdays am 5. September präsentieren die Teilnehmenden die Ergebnisse des Tages in einem Benefiz-Chorkonzert.

Männerchor 2.0 – Wie sich eine Tradition neu erfindet

Die neue Ausgabe 03/26 von Singendes Land in Kürze im Briefkasten der Abonnenten und ab dem 15. August bereits als E-Book zum Download.

Musikalische Teatime bei britischer Popmusik

Das Vokalensemble TonArt Neuwied präsentiert am 23. August britische Popmusik im Little Britain Inn in Vettelschoß.