Vox Humana beim Konzert im Juli 2022 im Ziegeleimuseum. Foto: A. Kehry

Intermezzo: Chorkonzert in Jockgrim

Vox Humana, der moderne Chor der Chorgemeinschaft Jockgrim, lädt am 7. Mai um 19 Uhr zum Chorkonzert mit Gästen ins Ziegeleimuseum Jockgrim ein.

Teilen:

Mit diesem Chormusikereignis verabschieden die Sängerinnen und Sänger von ‚Vox Humana‘ ein zweites Mal ihren langjährigen Chorleiter Konrad Knopf, der im Sommer 2022 für dieses ‚Intermezzo‘ zurückgekehrt ist, um die Zeit der Suche nach einer neuen Chorleitung zu überbrücken. Das Ergebnis dieses Zwischenspiels wird nun im Ziegeleimuseum zu hören sein.

Als Gäste mit dabei sind der ‚Voice & Stage Show-Chor‘ der Chorgemeinschaft Jockgrim und die A-cappella-Gruppe ‚ARTverwandt‘ aus dem Rhein-Neckar-Raum. Gemeinsam werden die Ensembles dem Publikum einen abwechslungsreichen musikalischen Abend bieten.

Der ‚Voice & Stage Show-Chor‘ präsentiert, unter der Leitung von Nina Schromm, moderne Chormusik aus Rock, Pop, Film und Musical mit anspruchsvollen Choreografien und einer ordentlichen Prise Show-Talent.

Die sechs musikbegeisterten Sängerinnen und Sänger von ‚ARTverwandt‘ lassen sich nicht auf eine Stilrichtung festlegen und versprechen ein abwechslungsreiches Programm inklusive Spaßfaktor. Das kontrastreiche deutsch-englische Repertoire der A-cappella-Gruppe reicht von Jazz über Rock zu Pop, von melodiös über lustig bis zu fetzig.

Eintrittskarten zum Preis von 13,00 Euro – Schülerinnen und Schüler bzw. Studentinnen und Studenten sowie schwerbehinderte Personen mit Ausweis 10,00 Euro – gibt es über die Chöre, in der Bücherei Jockgrim und an der Abendkasse. Über https://vox-humana-jockgrim.de können Karten auch online bestellt werden.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.

Romantischer Konzertabend mit dem Frauenchor Luna

Wie schön, hier zu verträumen: Der Frauenchor Luna aus Mainz verbindet romantische Chormusik mit Fotografien der Künstlerin Vera Duerkop.