Der Beda-Frauenchor Bitburg feiert ein chormusikalisches Revival der Hitparade-Ära. Foto: K. Lange

Hitparade-Revival in Bitburg

Herbstkonzert des Beda-Frauenchors Bitburg am 15. September um 17:00 Uhr im Haus Beda. Eintritt frei.

Teilen:

Der Beda-Frauenchor lädt zu seinem Jahreskonzert am 15. September um 17 Uhr in das Haus Beda nach Bitburg ein. Das Programm verspricht eine musikalische Reise durch zeitlose Klassiker, die chormusikalisch in einem frischen, modernen Stil präsentiert werden.

Die leidenschaftlichen Sängerinnen begeistern seit Chor-Gründung im Jahr 1985 mit ihrer großen Liebe zur Chormusik. Sie verstehen es, in ihren vielen Arrangements Altes und Neues harmonisch zu vereinen.

In seinem Chorkonzert bringt der Beda-Frauenchor den alten Geist der Fernsehsendung ‚Hitparade‘ zurück auf die Bühne. Beliebte Klassiker entführen im Revival zurück in die Ära der legendären Show. Und auch das Publikum ist dann dazu eingeladen, aktiv mitzusingen. „Ihre Stimme zählt und macht das Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis“, so der Chor.

In den Pausen werden Getränke angeboten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch sehr willkommen.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

10 Jahre Polyphonics in Gensingen gefeiert

Der Sponsheimer Popchor Polyphonics feierte sein Chorjubiläum mit einem brillanten Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gensingen.

Musikfest Unter den Linden Dernbach abgesagt

Das Musikfest Unter den Linden in Dernbach fällt wegen der aktuellen Hitzewelle leider aus.

Die SILA Awards 2026: Noch bis zum 15. Juli abstimmen

Zwanzig Kandidierende stehen zur Wahl für den Publikumspreis der SILA Awards 2026. Bislang wurden bereits rund 10.300 Stimmen abgegeben.

Waldchorevent verbindet Singen und Waldwissen

Der Fingerhut-Wald-Chor bringt Menschen aus Forst und Gesellschaft in Bad Berleburg zum gemeinsamen Singen zusammen.