‘Hier stehen sie und können nicht anders’ am Red Carpet Day

Chor Cantiamo singt auf den Stufen des Wormser Lutherdenkmals. Was wohl der ehrwürdige Luther davon gehalten hätte?
Der Wettergott hat es gut gemeint am Red Carpet Day - da macht das Singen Chor und Publikum noch mehr Freude. Foto Cantiamo privat

Cantiamo, der moderne Chor der Chorgemeinschaft Worms-Horchheim, rollte am 12. September den roten Teppich zum ‘Red Carpet Day’ aus. Der Teppich, auf dem auch schon die VIPs zu den Wormser Nibelungen-Festspielen gelangten. Doch diesmal wurde der rote Teppich, nach einem Aufruf des Chorverbands Rheinland-Pfalz, für die Chorkultur im Land ausgerollt.

Die Sängerinnen und Sänger zeigten eindrucksvoll, dass es sie noch gibt – trotz der Corona-Einschränkungen im Probenbetrieb über die letzten anderthalb Jahre. Und tatsächlich fanden sich zahlreiche spontane Zuhörer ein, die gerne dem abwechslungsreichen Programm lauschten oder sich in Body-Percussion übten.

Dirigent Thomas Kulzer schaffte es, das Publikum mitzunehmen und die Freude am Singen, Schnippen, Klatschen und Wippen zu transportieren. Viele Tagestouristen und auch Gäste von der Ostsee zeigten sich begeistert. Und was wohl der ehrwürdige Martin Luther in ‘seinem Wormser Jahr’ davon gehalten hätte?

Kontaktdaten / Ansprechpartner Presse:
Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim e. V.
Cantiamo moderner Chor
Susanne Leukam
Reitgasse 10a
67551 Worms
E-Mail cantiamo@cg2012.de
Web cg2012.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.