Die Männer des MGV – bei bester Stimmung. Foto: B. Brauner

Herbstfest des Männerchors Wehlen

Bei Flammkuchen, Federweißer, Kaffee, Kuchen und vielen Liedern feierten die Gäste der Lyra Wehlen gut gelaunt bis in die Nacht.

Teilen:

Zum wahrscheinlich letzten Open-Air-Fest dieses Jahres hatten die Sänger des Männergesangvereins Wehlen am 8. Oktober in den Weinhof ihres Chorleiters Lothar Scheid und seiner Frau Sabine eingeladen. Die Aktiven lockten die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen, mit Schmalzstullen und Bockwürstchen und selbstverständlich mit Federweißer und Flammkuchen in die Langgasse 8.

Schon gleich zu Beginn labten sich die ersten Gäste am kulinarischen Angebot. Gegen 19.00 Uhr übernahmen die Männer dann das singende Kommando und eröffneten die Vollmondnacht mit stimmungsvoll-romantischen Abendliedern wie ‚Schöne Nacht‘ und ‚Komm, Trost der Welt, du stille Nacht‘.

Darauf folgten weitere bekannte und beliebte Lieder aus dem umfangreichen Repertoire des Chores, die zum Teil von den Zuhörern mitgesungen wurden. Aber auch Neues wurden angeboten, wie die traurig-schöne Ballade ‚Loch Lomond‘ aus Schottland und das aus der Feder der Berliner Punkband ‚Die Ärzte‘ stammende ‚Junge‘. Für ihr kleines Konzert erhielten die Sänger viel Applaus.

Chorleiter Lothar Scheid nahm die Gelegenheit wahr, um Werbung für neue Männerstimmen zu machen. Die Möglichkeit zur Teilnahme am nächsten Meisterchorsingen im Juni 2023 sei gerade jetzt für Neueinsteiger genau richtig. Ben Brauner, der zukünftig für die Pressearbeit und Internet zuständig sein wird, informierte die Anwesenden darüber, dass der Verein inzwischen wieder online erreichbar ist und unter https://mgvlyra-wehlen.de eine neue Homepage samt Internetadresse hat.

Nach dem musikalischen Programm feierten die Gäste bei Kerzenschein, leckerem Essen und Getränken noch stundenlang froh gestimmt in die Nacht hinein.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Chorgemeinschaft Sponsheim lädt zum Netzwerktreffen ein

Die Chorgemeinschaft Sponsheim lädt Chöre aus der Region Bingen am 25. November zu einem ersten Netzwerktreffen und Austausch ein.

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Bella Musica: Mediterrane Lebensfreude in Geinsheim

Der Männerchor Querbeet und TonArt laden am 7. November zu einem Konzertabend unter dem Motto Italien und Mee(h)r ein.

MGV Wallmenroth begeisterte mit musikalischen Klassikern

Der MGV Wallmenroth und die Band The Rhythmics präsentierten im Kulturwerk Wissen bekannte Hits, kölsche Klassiker und Showeinlagen.