Grenzenlos Niederzissen: November 2020 bis heute

November 2020 bis heute

Teilen:

Zielsetzung
November 2020 bis heute
Der ‚digitale Chor‘ soll den Chor durch die Lockdownphase begleiten und ermöglichen, dass die Sänger*innen auch weiterhin musikalisch und persönlich im Kontakt bleiben. Der musikalische Aspekt wird in Form des ‚Rudelsingens‘ bzw. der Chorprobe umgesetzt und der persönliche Kontakt erfolgt über das wöchtentliche Zoom-Meeting. Vorbehaltlich der Corona-Entwicklung haben wir für Ende August wieder ein Probenwochenende geplant, das hoffentlich live und in voller Stärke durchgeführt werden kann. Es soll neben dem persönlichen Kontakt zur Vorbereitung auf das Mitte September stattfindene Kirmeshochamt in der Pfarrkirche in Niederzissen dienen. Es war für unseren Chor immer ein besonderes Anliegen, das Hochamt mitgestalten zu können. Im Letzten Jahr musste dies coronabedingt leider ausfallen.

Initiatoren
Andreas Norren, Chorleiter

Zum Projekt gehörende Links
Homepage der Chorgemeinschaft Niederzissen e.V. 1910:
http://www.chorgemeinschaft-niederzissen.de
Letzter Pressebericht: Rhein-Zeitung vom 30.01.21 von Hans-Willi Kempenich: http://www.chorgemeinschaft-niederzissen.de/news
Youtube –Link zur Chorprobe (Beispiel): youtu.be/nOwnSx741Tw
Vimeo-Link zu den Probevideos aus der ersten Phase: vimeo.com/425426929
Link zur Homepage von Andreas Norren (hier wurden in der ersten Phase die Probevideos und die Noten über eine Kundenanmeldung zur Verfügung gestellt): andreasnorren.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Konzert zum neuen Jahr mit geistlicher Musik in Schweich

Zum Jahresbeginn erklingt in der Kirche St. Martin zu Schweich geistliche Musik aus mehreren Epochen, mit dem Vokalensemble St. Martin und Gästen.

Voices Of Christmas in Ruppach-Goldhausen

Chöre des GV Cäcilia und die Frohe Stunde Weroth sangen zum Weihnachtskonzert am vierten Advent in Ruppach-Goldhausen.

Duruflé-Projekt verbindet Neuwied und Bromley

Vokalensemble TonART lädt zum Mitsingen im Konzert mit einem Chor aus Bromley ein. Unter anderem mit dem Requiem von Maurice Duruflé.

Adventliches Singen im Sophienstift Worms

Mit vertrauten Adventsliedern gestalteten Chormitglieder der CG Horchheim einen Konzertnachmittag für die Bewohnenden des Sophienstiftes.