Grenzenlos Niederzissen: November 2020 bis heute

November 2020 bis heute

Teilen:

Zielsetzung
November 2020 bis heute
Der ‚digitale Chor‘ soll den Chor durch die Lockdownphase begleiten und ermöglichen, dass die Sänger*innen auch weiterhin musikalisch und persönlich im Kontakt bleiben. Der musikalische Aspekt wird in Form des ‚Rudelsingens‘ bzw. der Chorprobe umgesetzt und der persönliche Kontakt erfolgt über das wöchtentliche Zoom-Meeting. Vorbehaltlich der Corona-Entwicklung haben wir für Ende August wieder ein Probenwochenende geplant, das hoffentlich live und in voller Stärke durchgeführt werden kann. Es soll neben dem persönlichen Kontakt zur Vorbereitung auf das Mitte September stattfindene Kirmeshochamt in der Pfarrkirche in Niederzissen dienen. Es war für unseren Chor immer ein besonderes Anliegen, das Hochamt mitgestalten zu können. Im Letzten Jahr musste dies coronabedingt leider ausfallen.

Initiatoren
Andreas Norren, Chorleiter

Zum Projekt gehörende Links
Homepage der Chorgemeinschaft Niederzissen e.V. 1910:
http://www.chorgemeinschaft-niederzissen.de
Letzter Pressebericht: Rhein-Zeitung vom 30.01.21 von Hans-Willi Kempenich: http://www.chorgemeinschaft-niederzissen.de/news
Youtube –Link zur Chorprobe (Beispiel): youtu.be/nOwnSx741Tw
Vimeo-Link zu den Probevideos aus der ersten Phase: vimeo.com/425426929
Link zur Homepage von Andreas Norren (hier wurden in der ersten Phase die Probevideos und die Noten über eine Kundenanmeldung zur Verfügung gestellt): andreasnorren.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Sieben neue Vizechorleitende im Kreis-Chorverband Mainz

Teilnehmende erwerben grundlegende Kompetenzen in Chormusik und Dirigieren und erhalten ihr Zertifikat C1.

Benefiz-Chorkonzert verbindet Chorsingen mit sozialem Engagement

Männerchor Liederkranz Berod und gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen begeisterten in Zehnhausen. 1.200 Euro Erlös für soziale Einrichtungen.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Chorradio Aktiv bringt Chortheater 2.0 nach Mommenheim

Der MGV Mommenheim verwandelt im Mai die Gemeindehalle in ein Radiostudio. Drei Ensembles präsentieren Chormusik als inszenierte Konzertshow.