Jubiläumskonzert des Chors In Takt im Dorfgemeinschaftshaus Ensheim. Bildcollage: H. Schuldt

Grandioses Chorkonzert in Ensheim

10 Jahre InTakt Saulheim. Der Chor lud sich zwei Chöre zu einem gemeinsamen, grandiosen Chorkonzert mit Rock- und Popballaden ein.

Teilen:

‚Ten Years InTakt Saulheim Rock- und Pop‘, so hatte der Rock- und Popchor InTakt aus Saulheim sein besonderes Chorkonzert anlässlich seines zehnjährigen Bestehens angekündigt. Gemeinsam mit den FiveLines aus Osthofen und JuRythMix aus Jugenheim begeisterten die drei Ensembles das Publikum im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus in Ensheim.

InTakt sang Lieblingslieder aus fünf Chorprojekten. Seit Anfang des Jahres hat Paul Kronenberger die Position des neuen Chorleiters von InTakt inne. Was sie in dieser vergleichsweise kurzen Zeit gemeinsam erarbeitet haben, zeigte sich an diesem Abend absolut bühnenreif.

Das Jubiläumskonzert eröffnete InTakt mit der wunderbaren Ballade ‚You’re My Inspiration‘ von Peter Cedera aus dem Projekt ‚Feelings‘. Es folgten ‚California Dreamin“ aus ‚Summer Of ’69‘ und das gefühlvolle ‚Can You Feel The Love Tonight‘ von Elton John. Das erste Set von InTakt endete mit ‚Wunder geschehn‘ von Nena und dem furiosen Michael-Jackson-Song ‚Heal The World‘ aus dem Chorprojekt ‚King Of Pop Meets Queen Of Rock‘.

Die FiveLines aus Osthofen hatten sich, geleitet von Jürgen Gündner, dem Konzertthema des Abends bestens angepasst und starteten ihren Part mit ‚Top Of The World‘ und ‚Never Enough‘ aus dem Musicalfilm ‚The Greatest Showman‘. Mit Cohens ‚Hallelujah‘ und ‚Amazing Grace‘ folgten zwei ergreifende Songs. Die FiveLines beendeten ihren einfühlsamen Auftritt mit Billy Joels stimmungsvollem ‚For the Longest Time‘.

Nach der dringend benötigten Pause, denn neben dem strahlenden Sonnenschein draußen hatten auch die Chöre drinnen schon ordentlich eingeheizt, brillierten die JuRythMix unter der Leitung von Silja Rothe mit ‚Story Of My Life‘ und dem ergreifenden Song von Beth Hart ‚Thankful‘. Der Chor rundete den Auftritt mit ‚Shallow‘ und einem Evergreen von ‚The Jacksons Five‘, ‚I’ll Be There‘, ab.

Das grandiose Finale mit InTakt erlebten die Zuhörer aus den Chorprojekten ‚Beatles‘, ‚The Show Must Go On‘ und ‚Lovesongs‘ mit der Rockballade ‚One‘ von U2, ‚All of Me‘ von John Legend und der Chor steigerte sich noch mit dem Beatles-Hit ‚Lady Madonna‘, ‚Viva La Vida‘ von Coldplay und ‚Just The Two Of Us‘. Das Publikum dankte es mit stürmischem Applaus. Man konnte den einen oder anderen mitsummen hören, der eines der Lieder mit auf den Nachhauseweg nahm…

Kontaktdaten

Top Themen

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.

Die Chorgemeinschaft Fell/Riol präsentiert das Chorprojekt Querbeet

Ein Abend voller Chormusik – das Ergebnis eines Chorprojekts zeigt sich am 17. Mai im Silvanussaal Fell.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2026 in Kaiserslautern

Jetzt können sich Chöre und Ensembles über die Seite des BMCO anmelden. Erste Online-Infoveranstaltung am 30. April.

Feedbacksingen in Ruppach-Goldhausen

Acht Chöre aus der Chorgruppe Mitte im Chorverband Westerwald bekamen beim Feedbacksingen wertvolle Tipps für ihre weitere Chorarbeit.