Chorleiterin Andrea Stüber gab beim offenen Volksliedersingen der Chorgemeinschaft Fell/Riol den Ton an. Foto: R. Sebastiani

Gemeinsames Singen begeisterte im Winzerkeller Fell

Zum offenen Volksliedersingen im Winzerkeller Fell luden die Chöre aus Fell und Riol Gäste zum Singen in Gemeinschaft ein.

Teilen:

Die Chorgemeinschaft des MGV Fell und des MGV Riol hatte am 8. November zum offenen Volksliedersingen in das Restaurant ‚Zum Winzerkeller‘ in Fell eingeladen. Die Veranstaltung, die sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil des örtlichen Kulturlebens entwickelt hat, lockte erneut viele singfreudige Gäste an.

Unter der Leitung von Regional-Chorleiterin Andrea Stüber präsentierte die Chorgemeinschaft ein abwechslungsreiches Programm, das von bekannten Schlagern wie ‚Die kleine Kneipe‘ und Hubert von Goiserns ‚Weit, weit weg‘ bis eben zu den traditionellen Volksliedern reichte. Viele Gäste stimmten bei den Refrains mit ein und gemeinsam wurden viele Volkslieder gesungen.

Auf Wunsch des Publikums wurden zudem spontane Volksliedwünsche erfüllt. Das offene Volksliedersingen zeigte einmal mehr, wie sehr das gemeinsame Singen verbindet und über Generationen hinweg Freude bereitet. Für die Chorgemeinschaft und auch die Mitsingenden war die Veranstaltung ein voller Erfolg – und ein Zeichen dafür, dass das Singen in Gemeinschaft in Fell bestens verankert ist.

Kontaktdaten

Galerie

Bildurheber: Rony Sebastiani

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Chöre singen vor dem Mainzer Dom

Fünf Chöre des Kreis-Chorverbands Mainz präsentierten am 5. August bei 'Mainz lebt auf seinen Plätzen' die Vielfalt der Chormusik.

Chorkonzert mit über 80 Männerstimmen

Der Männerchor Saulheim lädt am 26. September gemeinsam mit zwei weiteren Chören zu einem Chorkonzert in die Kirche nach Saulheim ein.

Die Alagast Singers laden zum Broadway-Trip ein

Am 12. September präsentieren die Alagast Singers aus Gau-Algesheim Musicalklassiker unter der Leitung von Michael Voll.

Probenstart ins Jubiläumsjahr 2027

Der MGV Eintracht 1847 Alsheim bereitet sein dreifaches Jubiläum im Jahr 2027 vor und lädt Interessierte zum Mitsingen ein.