Der Projektchor come and sing des MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim trifft auf SingApur Offstein. Foto: C. Schreiner

Freundschaftssingen der Pop-und Gospelchöre

Am 16. Juni treffen sich die Chöre come and sing! aus Wiesoppenheim und SingApur Offstein in der Kirche St. Martin Wiesoppenheim. Eintritt frei.

Teilen:

Der Projektchor come and sing! des MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim und der Pop- und Gospelchor SingApur aus Offstein laden am 16. Juni um 16 Uhr in die Kirche St. Martin nach Wiesoppenheim ein. Der Eintritt ist frei, doch Spenden für das Stadtdorfprojekt Mehrgenerationenplatz Wiesoppenheim und für die Chorarbeit sind willkommen.

Dieses Chorkonzert ist Teil der Veranstaltungsreihe zum 170-jährigen Bestehen des MGV Liederkranz Wiesoppenheim und verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit einem breiten musikalischen Spektrum. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich darauf, die Besucher musikalisch zu begeistern und gleichzeitig einen Beitrag zu wichtigen lokalen Projekten zu leisten.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Vocal Summer Class jetzt auch für Einzelsingende geöffnet

Singer Pur und Erik Sohn leiten die Vocal Summer Class vom 7. bis 11. September in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz.

Amateurmusikfonds startet neue Förderrunde

Bis zum 30. September können Chöre und Chormusikverbände Förderanträge für Projekte im Jahr 2027 einreichen.

Chorverband Rheinland-Pfalz trauert um Reinhold Debusmann

Mit Reinhold Debusmann verliert die Chorkultur eine engagierte Persönlichkeit, die den Chorverband über Jahrzehnte mitgeprägt hat.

Chorkonzert des MGV Alsheim verzaubert in Gimbsheim

Drei Chöre gaben ein emotionsgeladenes Chorkonzert mit Pop, Gospel und Balladen in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.