Frauenchor Langenscheid stellt seine musikalische Arbeit vor

Konzerte. Projekte und eine intensivere Öffentlichkeitsarbeit sind in Planung und Vorbereitung.

Teilen:

Während einer Zusammenkunft stellten Vorstand und musikalischer Leiter des Frauenchors Langenscheid die künftige Arbeit des Ensembles vor. Danach soll die Öffentlichkeitsarbeit intensiviert werden. Flyer und Plakate werden aktuell vorbereitet und erstellt. Ein Konzert zum neuen Jahr, so die Vorsitzende Anneliese Jüngst, ist im Januar 2022 vorgesehen. Es wird von Instrumentalisten, einem gemischtstimmigen Projektchor und dem Frauenchor Langenscheid unter der Leitung von Frank Sittel gestaltet. Auch eine musikalische Veranstaltung zur Sommerzeit im Dorfgemeinschaftshaus Langenscheid wurde vorgeschlagen. Auszeichnungen langjähriger verdienter Chormitglieder sind vorgesehen. Die Proben des Frauenchors Langenscheid für alle Stimmen finden mittwochs, 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Langenscheid statt. Interessentinnen, die sich künftig gerne im Chor einbringen möchten, sind dazu herzlich eingeladen.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Neue Ausbildung zur geprüften Chorleitung ab Oktober

Die Hessische Fachschule für Chorleitung startet am 17. Oktober ins neue Ausbildungsjahr. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Junge Chorszene im Dialog in Frankfurt

Der Deutsche Chorjugendtag 2026 bringt vom 10. bis 12. April junge Engagierte zum gemeinsamen Austausch in Frankfurt am Main zusammen.

Ahoi Männer: Bei den Seebären musikalisch mitmachen

Die offene Mitmach-Singstunde in Worms-Wiesoppenheim lädt Männer am 25. März zu maritimen Liedern und gemeinschaftlichem Musizieren ein.

Chorsingen weiterhin im Aufwärtstrend

Die aktuelle Bestandserhebung des Chorverbands Rheinland-Pfalz weist für 2025 erneut einen Zuwachs aktiv Singender in den Chören aus.