Frauenchor Langenscheid stellt seine musikalische Arbeit vor

Konzerte. Projekte und eine intensivere Öffentlichkeitsarbeit sind in Planung und Vorbereitung.

Teilen:

Während einer Zusammenkunft stellten Vorstand und musikalischer Leiter des Frauenchors Langenscheid die künftige Arbeit des Ensembles vor. Danach soll die Öffentlichkeitsarbeit intensiviert werden. Flyer und Plakate werden aktuell vorbereitet und erstellt. Ein Konzert zum neuen Jahr, so die Vorsitzende Anneliese Jüngst, ist im Januar 2022 vorgesehen. Es wird von Instrumentalisten, einem gemischtstimmigen Projektchor und dem Frauenchor Langenscheid unter der Leitung von Frank Sittel gestaltet. Auch eine musikalische Veranstaltung zur Sommerzeit im Dorfgemeinschaftshaus Langenscheid wurde vorgeschlagen. Auszeichnungen langjähriger verdienter Chormitglieder sind vorgesehen. Die Proben des Frauenchors Langenscheid für alle Stimmen finden mittwochs, 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Langenscheid statt. Interessentinnen, die sich künftig gerne im Chor einbringen möchten, sind dazu herzlich eingeladen.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.

Ehrungen zum Jahresauftakt beim MGV in Worms-Wiesoppenheim

Der MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim eröffnete das neue Jahr mit einem feierlichen Abend und zeichnete langjährig engagierte Mitglieder aus.

Landes-Chorwettbewerb 2026 in Bad Ems

Vom 25. bis 27. September trifft sich die rheinland-pfälzische Chorszene zum 12. Landes-Chorwettbewerb. Chöre können sich bereits bewerben.