V.l. Regina Schughart
Lnkes Bild: V.l. Regina Schughart und Gabi Nink, Chorsprecherinnen im FC Heiligenroth mit Sachspenden. Etwas verdeckt Rita Blatt. Rechte Spalte: Diese Fotos zeigen, dass noch viel Hilfe und Unterstürtzung notwendig ist. Fotos: Werner Blatt.

Frauenchor Heiligenroth unterstützt Flutopfer an der Ahr

Bisher wurden 5000 Euro durch den Frauenchor gesammelt und ins Ahrtal überwiesen. Geld- und Sachspenden an Helfende und Kinder übergeben.

Teilen:

Bereits kurz nachdem die Flutkatastrophe an der Ahr bekannt wurde, hatte der Frauenchor Heiligenroth eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Diese erbrachte bisher die Summe von rund 5000 Euro. Eine Spendenbox, aufgestellt in einer Metzgerei in Heiligenroth, und die große Spendenbereitschaft der Bevölkerung sowie der Chormitglieder trugen zu diesem großartigen Ergebnis bei.

Am 4. Dezember fuhren Damen des Vorstands mit ihrem Chorleiter Werner Blatt ins Ahrtal, um dort den Helfer zu treffen, an den die Spendengelder überwiesen wurden. Er berichtete, wie mit den Spenden Direkthilfe geleistet wurde. Erschrocken und betroffen nahm die Heiligenrother Gruppe die teilweise wirklich erschütternden Berichte einzelner Fälle auf. Die Beteiligten waren sehr froh darüber, dass auch sie mit den gesammelten Spenden einen Beitrag zur Hilfe vor Ort leisten konnten.

Und eine weitere Vor-Ort-Hilfsaktion unterstützte der Frauenchor tatkräftig: Mit zahlreichen Nikolausgeschenken für Schul- und Kindergartenkinder bepackt, trafen die Damen am Marktplatz in Ahrweiler auf den Initiator der ‚Flutopferhilfe‘, der die Überraschung aus dem Westerwald dankbar entgegennahm.

Die Mitglieder des Frauenchors und Chorleiter Werner Blatt danken allen Spendern. Sie bitten auch weiterhin um Unterstützung. Denn die Einblicke vor Ort zeigten auf erschreckende Weise, wieviel Hilfe tatsächlich im Ahrtal noch nötig ist.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.

Die Chorgemeinschaft Fell/Riol präsentiert das Chorprojekt Querbeet

Ein Abend voller Chormusik – das Ergebnis eines Chorprojekts zeigt sich am 17. Mai im Silvanussaal Fell.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2026 in Kaiserslautern

Jetzt können sich Chöre und Ensembles über die Seite des BMCO anmelden. Erste Online-Infoveranstaltung am 30. April.

Feedbacksingen in Ruppach-Goldhausen

Acht Chöre aus der Chorgruppe Mitte im Chorverband Westerwald bekamen beim Feedbacksingen wertvolle Tipps für ihre weitere Chorarbeit.