Der Frauenchor Heiligenroth in Vorbereitung auf das Chorkonzert am 10. Mai. Foto: R. Schäfer

Frauenchor Heiligenroth lädt zum Chorkonzert ein

Ich bin ich, wir sind Chor – damit lädt der Frauenchor Heiligenroth am 10. Mai in die Vogelsang-Halle nach Heiligenroth ein.

Teilen:

Der Frauenchor Heiligenroth lädt am 10. Mai um 19:30 Uhr zu einem besonderen Konzertabend in die Vogelsanghalle ein. Unter dem programmatischen Motto ‚Ich bin ich – wir sind Chor‘, abgeleitet vom bekannten Songtitel der Gruppe Rosenstolz, feiert das Ensemble nicht nur die Individualität, sondern auch die verbindende Kraft der Gemeinschaft. Seit Jahrzehnten gelingt es dem Frauenchor, mit dieser Haltung anspruchsvolle Konzerte auf die Bühne zu bringen.

In diesem Jahr steht ein musikalisches Programm im Mittelpunkt, das klassische Chorliteratur bewusst in den Hintergrund rückt. Stattdessen setzt Chorleiter Werner Blatt auf moderne, populäre Klänge und schwungvolle Arrangements. Auf dem Programm stehen deutschsprachige Titel wie ‚Freiheit‘ von Marius Müller-Westernhagen, selbstredend ‚Ich bin ich‘ und ‚Gib mir Sonne‘ von Rosenstolz oder ‚Wunder gescheh’n‘ von Nena sowie Chartklassiker wie die ‚Bohemian Rhapsody‘.

Als Gäste hat sich der Frauenchor Heiligenroth zwei renommierte Chöre eingeladen: den gemischten Chor Thalhausen und den Männerchor Frickhofen. Beide Ensembles gelten als feste Größen der Chorszene und sind für ihre musikalische Qualität mehrfach ausgezeichnet worden. Instrumental wird der Chor von Magdalena Quirmbach am Piano und dem Saxofonisten Hans Fister begleitet. Beide werden auch solistisch überzeugen.

Tickets sind zum Preis von 11,00 Euro im Vorverkauf bei den Sängerinnen erhältlich, Vorbestellungen auch via E-Mail an info@frauenchor-heiligenroth.de, Restkarten dann zu 12,00 Euro an der Abendkasse.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Festliches Adventskonzert der Frohen Stunde Weroth

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Frohe Stunde Weroth am 13. Dezember zum Chor- und Orchesterkonzert nach Steinefrenz ein.

Besuch aus Berlin bei den Benefiz Kids

Der integrative Kinderchor Benefiz Kids bekam während der Probe in Koblenz Besuch von Andi Richter von der Deutschen Chorjugend.

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.

Gregorianik trifft Jazz: Adventskonzert in Neuwied

Das Vokalensemble TonART Neuwied gibt am 7. Dezember ein Chorkonzert zum Advent, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied.