Ü60 Konzertchor Worms-Wonnegau lädt zum festlichen Chorkonzert in die Lutherkriche nach Worms ein. Foto: H. Schmidt

Festliches Chorkonzert mit dem Ü60-Konzertchor

Der Konzertchor Ü60 Worms-Wonnegau lädt am 20. Oktober zu einem festlichen Chorkonzert in die Lutherkirche zu Worms ein.

Teilen:

Traditionell gestaltet der Ü60-Konzertchor Worms-Wonnegau ein vielseitiges Programm, das sich überwiegend der deutschen Männerchorliteratur widmet. Musikdirektor Hermann Jehl hat für das Chorkonzert am 20. Oktober eine sorgfältige Auswahl aus dem Repertoire des Männerchors getroffen, um dem Publikum in der Lutherkirche zu Worms bekannte und beliebte Stücke der Chormusik zu präsentieren.

Werke der Romantik mit Kompositionen von Franz Schubert und Robert Pracht stehen im Mittelpunkt und zeigen die klassische Stärke des Chores in der Interpretation der traditionellen Chormusik.

Als besondere Überraschung singt der Männerchor auch ein Musikstück von Udo Jürgens, das dem Konzert eine moderne Note verleihen wird. Begleitet wird der Konzertchor Ü60 von Chorkantor Christian Schmitt, der an Orgel und Klavier einen stimmungsvollen Klang in das Konzert bringt.

Das Chorkonzert in der Lutherkirche zu Worms verspricht ein musikalisches Erlebnis mit einer gelungenen Mischung aus klassischen und populären Stücken zu werden – eine wunderbare Gelegenheit, einen Nachmittag mit hochkarätiger Chormusik zu verbringen. Einlass ist ab 16:30 Uhr, das Chorkonzert beginnt um 17:00 Uhr. Tickets zum Preis von 12,00 Euro sind bei den Aktiven des Konzertchors sowie in der Kunsthandlung Steuer in Worms erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.