Ü60 Konzertchor Worms-Wonnegau lädt zum festlichen Chorkonzert in die Lutherkriche nach Worms ein. Foto: H. Schmidt

Festliches Chorkonzert mit dem Ü60-Konzertchor

Der Konzertchor Ü60 Worms-Wonnegau lädt am 20. Oktober zu einem festlichen Chorkonzert in die Lutherkirche zu Worms ein.

Teilen:

Traditionell gestaltet der Ü60-Konzertchor Worms-Wonnegau ein vielseitiges Programm, das sich überwiegend der deutschen Männerchorliteratur widmet. Musikdirektor Hermann Jehl hat für das Chorkonzert am 20. Oktober eine sorgfältige Auswahl aus dem Repertoire des Männerchors getroffen, um dem Publikum in der Lutherkirche zu Worms bekannte und beliebte Stücke der Chormusik zu präsentieren.

Werke der Romantik mit Kompositionen von Franz Schubert und Robert Pracht stehen im Mittelpunkt und zeigen die klassische Stärke des Chores in der Interpretation der traditionellen Chormusik.

Als besondere Überraschung singt der Männerchor auch ein Musikstück von Udo Jürgens, das dem Konzert eine moderne Note verleihen wird. Begleitet wird der Konzertchor Ü60 von Chorkantor Christian Schmitt, der an Orgel und Klavier einen stimmungsvollen Klang in das Konzert bringt.

Das Chorkonzert in der Lutherkirche zu Worms verspricht ein musikalisches Erlebnis mit einer gelungenen Mischung aus klassischen und populären Stücken zu werden – eine wunderbare Gelegenheit, einen Nachmittag mit hochkarätiger Chormusik zu verbringen. Einlass ist ab 16:30 Uhr, das Chorkonzert beginnt um 17:00 Uhr. Tickets zum Preis von 12,00 Euro sind bei den Aktiven des Konzertchors sowie in der Kunsthandlung Steuer in Worms erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Grundschulchöre begeisterten mit grandiosem Konzertnachmittag

Der Kreis-Chorverband Ahrweiler setzt besonders im 75. Jubiläumsjahr weiter auf die singende Jugend in den Schulen.

Chor aus Osburg gewinnt 1000 Euro

Der Chor Blue Notes erhält Geldpreis der Sparkassen in Rheinland-Pfalz, überreicht durch den Sparkassenverband und die Sparkasse Trier.

Schee war’s! – Mit inTime und Zeitlos von Merxheim zum Chorfest nach Nürnberg

Lustig, laut, emotional – Marla Wöllstein berichtet vom Deutschen Chorfest 2025: von Chormusik, Gemeinschaft und kleinen Abenteuern in Nürnberg.

Choraktiven grundlegende Notenkenntnisse vermittelt

Der Workshop Singen nach Noten vermittelte Grundlagen des Notenlesens für Chorsingende ohne oder mit nur geringen Vorkenntnissen.