Ü60 Konzertchor Worms-Wonnegau lädt zum festlichen Chorkonzert in die Lutherkriche nach Worms ein. Foto: H. Schmidt

Festliches Chorkonzert mit dem Ü60-Konzertchor

Der Konzertchor Ü60 Worms-Wonnegau lädt am 20. Oktober zu einem festlichen Chorkonzert in die Lutherkirche zu Worms ein.

Teilen:

Traditionell gestaltet der Ü60-Konzertchor Worms-Wonnegau ein vielseitiges Programm, das sich überwiegend der deutschen Männerchorliteratur widmet. Musikdirektor Hermann Jehl hat für das Chorkonzert am 20. Oktober eine sorgfältige Auswahl aus dem Repertoire des Männerchors getroffen, um dem Publikum in der Lutherkirche zu Worms bekannte und beliebte Stücke der Chormusik zu präsentieren.

Werke der Romantik mit Kompositionen von Franz Schubert und Robert Pracht stehen im Mittelpunkt und zeigen die klassische Stärke des Chores in der Interpretation der traditionellen Chormusik.

Als besondere Überraschung singt der Männerchor auch ein Musikstück von Udo Jürgens, das dem Konzert eine moderne Note verleihen wird. Begleitet wird der Konzertchor Ü60 von Chorkantor Christian Schmitt, der an Orgel und Klavier einen stimmungsvollen Klang in das Konzert bringt.

Das Chorkonzert in der Lutherkirche zu Worms verspricht ein musikalisches Erlebnis mit einer gelungenen Mischung aus klassischen und populären Stücken zu werden – eine wunderbare Gelegenheit, einen Nachmittag mit hochkarätiger Chormusik zu verbringen. Einlass ist ab 16:30 Uhr, das Chorkonzert beginnt um 17:00 Uhr. Tickets zum Preis von 12,00 Euro sind bei den Aktiven des Konzertchors sowie in der Kunsthandlung Steuer in Worms erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Doppelworkshop zu Gospel und Volxsong

Der Chorverband Westerwald lädt zu einem Workshop ein, der zwei Stilrichtungen moderner Chormusik praktisch vermittelt. Bis 31. Mai anmelden.

Frühjahrsmatinée in Worms-Abenheim mit Ehrungen

Der GV Concordia verband seine Matinée mit der Ehrung zahlreicher langjähriger Mitgliedschaften. Hans Diehl singt seit 75 Jahren.

Zwischentöne Saffig feiern 100 Jahre Chorsingen

Der Chor Zwischentöne Saffig feiert sein hundertjähriges Bestehen mit einem Festabend und lädt am 29. Mai zum Jubiläumskonzert ein.