Die Chorgemeinschaft Koisdorf gab ein Chorkonzert im Johanniterhaus Sinzig, Foto: K. Heuser

Festlicher Jahresausklang mit einem Chorkonzert in Sinzig

Auch in diesem Jahr folgte die Chorgemeinschaft Koisdorf am 4. Januar wieder gerne der Einladung des Johanniterhauses Sinzig.

Teilen:

Wie schon in den Jahren zuvor gestaltete die Chorgemeinschaft Koisdorf erneut den Jahresausklang mit einem kleinen Chorkonzert, für die im Johanniterhaus Sinzig lebenden Personen und deren Angehörigen.

Zum Abschied von der Weihnachtszeit sang der Chor traditionelle und internationale Weihnachtslieder. Marga Fiege las eine Fabel, die auf das Wesentliche des Weihnachtsfestes aufmerksam machte: die Geburt des heiligen Kindes.

Schwungvoll wurde das Neue Jahr mit bekannten Hits von ABBA oder Hildegard Knef begrüßt. Die Zuhörerschaft folgte gerne der Bitte, zum gemeinsamen Singen der altbekannten Weise ‚O du fröhliche‘, die dann raumfüllend erklang.

Selbstverständlich wurde auch die aus dem Publikum erbetene Zugabe von den Chormitgliedern mit Freuden erfüllt. Mit ‚Joy to the World‘ wünschte der Chor den guten Übergang in ein glückliches neues Jahr.

Wer den gemischten Chor aus Koisdorf erleben will, sollte sich den 21. März vormerken. An dem Freitag gibt der Chor ein Konzert im Augustinum Bad Neuenahr.

Kontaktdaten

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.