Die Chorgemeinschaft Koisdorf gab ein Chorkonzert im Johanniterhaus Sinzig, Foto: K. Heuser

Festlicher Jahresausklang mit einem Chorkonzert in Sinzig

Auch in diesem Jahr folgte die Chorgemeinschaft Koisdorf am 4. Januar wieder gerne der Einladung des Johanniterhauses Sinzig.

Teilen:

Wie schon in den Jahren zuvor gestaltete die Chorgemeinschaft Koisdorf erneut den Jahresausklang mit einem kleinen Chorkonzert, für die im Johanniterhaus Sinzig lebenden Personen und deren Angehörigen.

Zum Abschied von der Weihnachtszeit sang der Chor traditionelle und internationale Weihnachtslieder. Marga Fiege las eine Fabel, die auf das Wesentliche des Weihnachtsfestes aufmerksam machte: die Geburt des heiligen Kindes.

Schwungvoll wurde das Neue Jahr mit bekannten Hits von ABBA oder Hildegard Knef begrüßt. Die Zuhörerschaft folgte gerne der Bitte, zum gemeinsamen Singen der altbekannten Weise ‚O du fröhliche‘, die dann raumfüllend erklang.

Selbstverständlich wurde auch die aus dem Publikum erbetene Zugabe von den Chormitgliedern mit Freuden erfüllt. Mit ‚Joy to the World‘ wünschte der Chor den guten Übergang in ein glückliches neues Jahr.

Wer den gemischten Chor aus Koisdorf erleben will, sollte sich den 21. März vormerken. An dem Freitag gibt der Chor ein Konzert im Augustinum Bad Neuenahr.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.

Chor-Jam bringt Stimmen in Worms zusammen

Die Liedertafel Worms-Pfiffligheim lädt am 30. Mai zu einem offenen Mitsingformat für Menschen aller Generationen ein.