Veranstaltungen zur Fastnacht 2024 beim MusikGesangVielfalt Frohsinn im Sängerheim Rödersheim. Foto: G. Schaa

Fastnacht beim MGV Frohsinn Rödersheim

Der MGV - MusikGesangVielfalt - Frohsinn lädt zu seinen Veranstaltungen im Februar, zur Fastnacht, ins Sängerheim nach Rödersheim ein.

Teilen:

Auch im Jahr 2024 lädt der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim zu seinen traditionellen Fastnachtsveranstaltungen im vereinseigenen Sängerheim ein.

Start ist am 4. Februar um 15:11 Uhr mit ‚Kinder in der Bütt‘, bei dem der MGV-Nachwuchs sein Können mit Reden, Sketchen, Tänzen und natürlich Singen präsentiert. Der Eintritt ist für Kinder frei, Erwachsene zahlen 4 Euro. Karten können nicht vorbestellt werden.

Eine Woche später, am 11. Februar um 18:11 Uhr und am Rosenmontag, dem 12. Februar um 19:11 Uhr, beginnen die Prunksitzungen, zu denen die Karten zum Preis von 12 Euro bei Heribert Hanke, telefonisch unter 06231 407792 oder 0176 96224232 oder per E-Mail an heri58@web.de, vorbestellt werden können.

Weitere Informationen zur Fastnacht beim MusikGesangVielfalt Frohsinn sind unter https://frohsinn-roedersheim.de zu finden.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich zieht Bilanz und blickt nach vorn

Chorverbandstag des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich mit Neuwahlen im Heinrich-Held-Haus in Traben-Trarbach.

Young Singers Camp für Jugendliche in Blankenrath

Chormusik, Gemeinschaft und Begeisterung: Das Young Singers Camp 2025 lädt Jugendliche vom 12. bis 14. September nach Blankenrath ein.

Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim

Chöre aus der Vulkaneifel boten mit dem Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim ein stimmungsvolles Chorevent unter freiem Himmel.

Workshop der Chorgemeinschaft Sponsheim – Präsenztraining für Chorbegeisterte

Mehr als 40 Choraktive arbeiteten mit Clemens Tewinkel mit Spaß an Präsenz und Ausdruck und neuen Impulsen für den gelungenen Bühnenauftritt.