Veranstaltungen zur Fastnacht 2024 beim MusikGesangVielfalt Frohsinn im Sängerheim Rödersheim. Foto: G. Schaa

Fastnacht beim MGV Frohsinn Rödersheim

Der MGV - MusikGesangVielfalt - Frohsinn lädt zu seinen Veranstaltungen im Februar, zur Fastnacht, ins Sängerheim nach Rödersheim ein.

Teilen:

Auch im Jahr 2024 lädt der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim zu seinen traditionellen Fastnachtsveranstaltungen im vereinseigenen Sängerheim ein.

Start ist am 4. Februar um 15:11 Uhr mit ‚Kinder in der Bütt‘, bei dem der MGV-Nachwuchs sein Können mit Reden, Sketchen, Tänzen und natürlich Singen präsentiert. Der Eintritt ist für Kinder frei, Erwachsene zahlen 4 Euro. Karten können nicht vorbestellt werden.

Eine Woche später, am 11. Februar um 18:11 Uhr und am Rosenmontag, dem 12. Februar um 19:11 Uhr, beginnen die Prunksitzungen, zu denen die Karten zum Preis von 12 Euro bei Heribert Hanke, telefonisch unter 06231 407792 oder 0176 96224232 oder per E-Mail an heri58@web.de, vorbestellt werden können.

Weitere Informationen zur Fastnacht beim MusikGesangVielfalt Frohsinn sind unter https://frohsinn-roedersheim.de zu finden.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Duruflé-Projekt verbindet Neuwied und Bromley

Vokalensemble TonART lädt zum Mitsingen im Konzert mit einem Chor aus Bromley ein. Unter anderem mit dem Requiem von Maurice Duruflé.

Adventliches Singen im Sophienstift Worms

Mit vertrauten Adventsliedern gestalteten Chormitglieder der CG Horchheim einen Konzertnachmittag für die Bewohnenden des Sophienstiftes.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.