Sommerkonzerte der neuen Chorgemeinschaft. Hier ‚Baba Yetu‘ mit Solist und Rhythmusgruppe. Foto: U. C. Rothkegel

Erfolgreicher Start für neue Westerwälder Chorgemeinschaft

Zwei gut besuchte Sommer-Open-Air-Konzerte machen Mut. Das umfassende Repertoire aus zwei Chören überzeugte auch das Publikum.

Teilen:

Die im Frühjahr 2022 neu gegründete Chorgemeinschaft aus dem ‚Folklore-Chor Montabaur‘ und der ‚Eintracht Musica Viva Welschneudorf‘ startete im August mit zwei erfolgreichen Freiluftkonzerten in die Phase der gemeinsamen Auftritte unter der Chorleitung von Regine Reisinger.

Bei einem stimmungsvollen Serenadenkonzert am 20. August, im Rahmen der Eventreihe ‚Bühne im Gebück‘, präsentierten die 50 Sängerinnen und Sänger ihr Programm zunächst vor rund 200 Zuhörenden in Montabaur. Eine Woche später wurde das Konzertprogramm dann als nachmittägliches Sommerkonzert bei ähnlichem Zuspruch in Welschneudorf vorgestellt.

Das breit gefächerte Repertoire beider Chöre spiegelte auch das nahezu identische Programm der beiden Auftritte wider: Gospel, internationale Folklore, Filmmelodien, Musical, Udo-Jürgens-Titel und viele mehr erhielten großen Zuspruch durch das Publikum.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Cantiamo singt erstmals im Foyer der Timbra Group

Der Chor Cantiamo gestaltet die Wormser Kulturnacht am 13. Juni mit zwei kleinen Chorkonzerten an einem neuen Auftrittsort.

Pop³: drei Chöre rocken Flörsheim-Dalsheim

Ein Konzertabend bringt Vocalis 2002, Alsheimer Töne und Frauenchor Herztöne mit populärer Chormusik zusammen.

Ruwertal und Hochwald klingen in Osburg

Am 13. und 14. Juni lädt Osburg zu einem Musikwochenende auf die Freizeitanlage Schornsteinwald ein.

Irish Heartbeat im Bürgerhaus Wirges

Mehr als 100 Stimmen, irische Klänge und ein gemeinsamer Konzertabend holten den Irish Heartbeat nach Wirges.