Einladung zum Empfang in Saulheim, der Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr 2024. Foto: F. Dechent

Empfang der SV Saulheim zum Jubiläumsjahr 2024

Neujahrsempfang mit Chormusik und Ehrungen von Aktiven und Vereinsmitgliedern, am 27. Januar in der Sängerhalle Saulheim.

Teilen:

Die Sängervereinigung Saulheim und der MGV Liederkranz 1884 laden am 27. Januar um 16:00 Uhr herzlich zu ihrem diesjährigen Neujahrsempfang mit einem kleinen Chorkonzert in die Sängerhalle nach Saulheim ein. Dieser Empfang markiert den Auftakt zu den Jubiläumsveranstaltungen, die das 140-jährige Bestehen des Liederkranz‘, 120 Jahre Sängerhalle und 100 Jahre historischer Konzertflügel feiern.

Bei diesem Event stehen jedoch die Jubiläen der 15 Jahre R(h)einkehlchen, 10 Jahre Jungkehlchen, 5 Jahre Kleinkehlchen und 10 Jahre Männerchor Saulheim im Mittelpunkt. Die Chöre, einschließlich des Frauenchors Incognito der Sängervereinigung Saulheim, präsentieren sich auch chormusikalisch zum Neujahrsempfang.

Darüber hinaus werden während der Veranstaltung verdiente Sängerinnen, Sänger und Mitglieder durch den Chorverband Rheinland-Pfalz und die Vereine geehrt. Der Einlass zu diesem festlichen Anlass ist ab 15 Uhr. Die Gäste dürfen sich auf ein reichhaltiges Kuchenbuffet freuen. Der Eintritt zum Neujahrsempfang ist frei, Spenden sind jedoch herzlich willkommen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Polyphonics feiern zehn Jahre Popchor

Der Popchor aus Bingen-Sponsheim lädt am 13. Juni zum Jubiläumskonzert in die evangelische Kirche Gensingen ein.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.