Der MGV Horhausen wünscht ‚Feliz Navidad‘. Foto S. Voß

Eindrucksvolles Konzert des MGV Horhausen

Wunderbare abwechslungsreiche Musik, gute Musiker und beste Stimmung im Kaplan-Dasbach-Haus Horhausen.

Teilen:

In liebevoller Dekoration, mit eindrucksvollen Lichtinstallationen von Philipp Kalscheid und herrlich weihnachtlichen Blechbläserklängen der Musikfreunde Harmonie Windhagen bescherte der MGV Horhausen dem Publikum einen unterhaltsamen 3. Adventsnachmittag.

Von Tschaikowsky bis ‚Feliz Navidad‘, vom ‚Little Drummer Boy‘ in der Pentatonix-Version bis hin zur ‚Weihnachtsbotschaft‘ hatte der Gesangverein ein breit gefächertes Repertoire dabei. Gemeinsam mit den Windhagener Musikfreunden rauschte der ‚Polarexpress‘ durch den Saal und es erklangen ‚Gabriellas Sång‘ und ‚Hallelujah‘. Damit ließ sich, bei Glühwein und Plätzchen, die Adventszeit richtig genießen.

Ein Novum hatte der MGV noch zu bieten: den Dirigenten als 2. Bass. Denn wegen einiger kurzfristiger Erkrankungen waren die Sängerreihen doch ein wenig lichter als sonst. Und da ließ sich Andrey Telegin nicht erst bitten. Er beteiligte sich gerne und spontan auch gesanglich.

Zum guten Schluss gesellte sich quasi dann das gesamte Publikum zu den Sängern auf die Bühne, um gemeinsam mit dem Blasorchester ‚Tochter Zion‘ und ‚Stille Nacht‘ anzustimmen. Weihnachtlicher geht es nicht.

Für 2023 stehen vor allem die Freude am gemeinsamen Singen sowie neue Ideen für tolle Aktionen im Mittelpunkt. Und damit startet der Chorverein schon am 3. Januar um 19 Uhr im KDH neu durch. Wer gerne dabei sein möchte, kommt einfach vorbei. Die Noten für ‚Hoch‘ von Tim Bendzko und Andreas Boranis ‚Auf uns‘ liegen schon bereit.

Kontaktdaten

Top Themen

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Projektchor Wallmerod auf politischer Reise in Berlin

50 Chormitglieder besuchten auf Einladung von MdB Dr. Tanja Machalet vier Tage lang politische Einrichtungen und Gedenkstätten.

Kinder- und Jugendchöre treffen sich in Hillscheid

Am 8. November gehört die Bühne in der Oberwaldhalle Hillscheid den jungen Stimmen aus der Region Westerwald.

Benefiz-Chorkonzert Jauchzet und frohlocket in Koblenz

Am 20. Dezember geben zwei Chöre mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie ein Adventskonzert zugunsten sozialer Einrichtungen.

Mitsingkonzert zur Martinikerb in Vendersheim

Sing mit! Der MGV 1877 Vendersheim lädt am 7. November zum gemeinsamen Singen in die evangelische Kirche ein.