Weihnachtskonzert mit den Chören der Singschule Koblenz. Foto: A. Tieftrunk

Ein Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Familienkonzert mit allen Chören der Singschule Koblenz, am 7. Januar um 17:00 Uhr, in der Christuskirche zu Koblenz.

Teilen:

Mit dem Sonntag nach dem Dreikönigstag schließt sich der Kreis des Weihnachtsfestes. Alle Chöre der Singschule Koblenz sowie das renommierte Barock-Ensemble Cappella Confluentes, unter der Leitung von Juliane Kathary und Wolfram Hartleif, werden zum Ausklang der Weihnachtszeit bei einem Familienkonzert zu hören sein. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit besinnlichen und beschwingten Weihnachtsliedern sowie den barocken Klängen der historischen Instrumente.
Karten sind sowohl per E-Mail als auch von Montag bis Freitag in der Zeit von 15 bis 16 Uhr telefonisch bei der Singschule Koblenz zu reservieren oder auch direkt online bei Ticket Regional sowie in den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Chorleica-Ausbildung 2026 startet in Frankfurt

Choraktive von 16 bis 26 Jahren können sich für die kostenfreie Chorleica-Ausbildung zum Erwerb von Grundlagen für die Unterstützung in der Chorarbeit anmelden.

Überzeugendes Konzert des Männerchors Koblenz-Horchheim

Der Männerchor Koblenz-Horchheim präsentierte ein herausragendes Chor- und Solistenkonzert mit romantischen Werken und moderner Literatur.

Chorazón gestaltet Dankgottesdienst in Vallendar

In der Pilgerkirche Schönstatt wirkte der Chorazón bei einem festlichen Dankgottesdienst zum Priesterjubiläum und Geburtstag von Pater Elmar Busse mit.

Landtagswahl 2026: Chorverband fordert verlässliche Förderung der Amateurkultur

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat den Parteien ein Forderungspapier zur Stärkung der Amateurmusik und des ehrenamtlichen Engagements im Kulturbereich übermittelt.