‚Sommer, Sonne, Schlagerzeit‘, der Projektchor 2025 des MGV Liederkranz Worms-Wiesoppenheim singt ‚Lieder mit Herz‘. Foto: M. Werz

Ein überzeugender chormusikalischer Abend in Wiesoppenheim

Eine begeisterte Zuhörerschaft und stimmungsvolle Lieder mit Herz, beim bunten Liederabend des MGV Liederkranz in Worms-Wiesoppenheim.

Teilen:

Auch in diesem Jahr präsentierten die drei Erwachsenenchöre des MGV Wiesoppenheim ein abwechslungsreiches Programm, das seinem Titel ‚Lieder mit Herz‘ alle Ehre machte. Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Heribert Welscher eröffnete Moderator Marco Werz den Abend und führte das Publikum mit Charme und Leichtigkeit durch das Programm.

Den Auftakt gestaltete der Shantychor ‚Die Seebären‘, der mit Liedern von der See und den Herzen der Matrosen das Publikum auf eine musikalische Reise von Hafen zu Hafen mitnahm. Bald stimmten viele der Zuhörenden schunkelnd mit ein, und maritime Stimmung erfüllte den Saal.

Im Anschluss traten die Klangfreunde auf, eine gemischte Formation des Chorvereins, die mit Liedern über das Truckerleben, die Liebe im Herzen und das Glück des Augenblicks mit ‚An Tagen wie diesen‘ begeisterte.

Der Pop- und Gospelchor Modern Melody führte im Chorkonzert das begeisterte Publikum mit schwungvollen Titeln wie ‚Hello My Baby‘, ‚Sugar Baby‘ und dem Hit ‚Atemlos‘ in die Welt der Schlager.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Sommerprojektchor 2025, in dem sich zum Thema ‚Sommer, Sonne, Schlagerzeit‘ Singende des Eisbachtals zusammengefunden hatten. In nur wenigen Proben entstand eine harmonische Gemeinschaft, die Titel wie ‚Ein Stern, der deinen Namen trägt‘ und ‚Regenbogenfarben‘ mit spürbarer Begeisterung interpretierte.

Die Vorsitzende des MGV Wiesoppenheim, Claudia Schreiner, zeigte sich am Ende des Abends begeistert vom Engagement aller Mitwirkenden. „Das gemeinsame musikalische Projekt hat uns allen große Freude bereitet und wird sicher wiederholt“, sagte sie in ihrem Dank an die Teilnehmenden, die Helfenden und das wundervolle Publikum.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.

Ehrungen zum Jahresauftakt beim MGV in Worms-Wiesoppenheim

Der MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim eröffnete das neue Jahr mit einem feierlichen Abend und zeichnete langjährig engagierte Mitglieder aus.

Landes-Chorwettbewerb 2026 in Bad Ems

Vom 25. bis 27. September trifft sich die rheinland-pfälzische Chorszene zum 12. Landes-Chorwettbewerb. Chöre können sich bereits bewerben.